American Football cornerback

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, deine Hauptaufgabe als Corner ist, dass du an deinem Receiver bleibst und nen womöglichen Pass verhinderst. Also das beim Mann bleiben schaut so aus: Sobald der Spielzug losgeht und du am Receiver bist, halte die Augen nur auf den und visiere seinen Kopf an- wenn er den Ball bekommen sollte schaut er nach dem Ball! Das heißt bleib so lang wie möglich nur auf dein Gegenüber konzentriert, und erst wenn er sich öffnet bzw. nach dem Ball sucht, machst du erst den Blick zum QB! Wenn du den Augenkontakt mit deinem Receiver verlierst, gibst du ne Hand nach hinten zu deinem WR, so spürst du wenn er weg ist bzw. wohin er sich bewegt! Falls er nur halbherzig die Route läuft oder dich von Anfang an blockt, weisst eh was dann kommt...

Hoffe dir geholfen zu haben,

CoachTsunami

Sollte der Run nicht von Vorne bzw. der Seite kommen?

nein die laufen meistens immer ein bogen nach ausen

0
@Nils22