American Football als Mädchen verboten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich echt mies. Wir haben früher, das müsste U16 oder U17 gewesen sein gegen ein Team gespielt. Die hatten auch immer ein Mädchen dabei. Ansonsten gibts auch Damenmannschaften und eine Liga wo nur Damenfootball gespielt wird. Da gibt es allerdings keine Altersabstufung. Man hat also 15 jährige bis hoch 45 (war die älteste die ich kennengelernt habe) dabei. Finde es aber cool, dass Du den Sport gerne ausüben möchtest!!

Ich denk einfach das Football viel zu hart für ein Mädchen ist, egal ob du Kugelstoß Meisterin bist oder nicht. Wenn’s drauf ankommt haben Jungs einfach die stärkere Kraft und das wird sich im Falle eines Spiels auch zeigen.

Versuche es vll mal bei einem anderen Team jedoch denke ich das sie dich auch ablehnen werden.

Das kommt völlig auf die Person an

0

In einer Männermannschaft können nunmal keinen Frauen mitspielen. Das ist im Fußball genauso und steht dann auch in der Regel der jeweiligen Liga.

Es gibt zwar nicht viele, aber du kannst dich ja mal nach einem Mädchen-, bzw. Frauenteam umschauen. Da Football bei uns ja auch noch nicht so groß ist und eigentlich auch fast ausschließlich von Jungs gespielt wird, ist die Chance leider sehr gering, dass du in deiner Umgebung fündig wirst.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück! 🏈

Liebe Grüße

McPotter9988

In einer Männermannschaft beim Fußball spielen auch keine Frauen mit. Dann musst du dir wohl eine Frauenmannschaft suchen. Und wenn es das nicht gibt, hast du leider Pech gehabt

Kommt drauf an, ist eben ein "Kollisionsport", bei welchem es viel um Masse geht.

Und wenn ich als Mädchen viel Masse hätte würden sie einen dann mitspielen lassen

0
@Deryavur02

Naja eher nicht, wenn man einfach davon ausgeht dass Männer im allgemeinen kräftiger sind und man sich für die Mannschaft nur die besten aussucht. Ich will nicht sagen dass Du nicht zwangsläufig nicht mithalten könntest, aber Du müsstest Dich immer mehr anstrengen um die gleiche Leistung zu zeigen.

0

Das ist bullshit ich könnte genauso gut sein wir alle anderen auch und es gibt so viele Positionen beim Football auch für schwächere

0

Was möchtest Du wissen?