american football aggressivität

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! In vielen Sportarten wie auch z. B. beim Boxen oder im Nahkampf ist es notwendig genau diese Hemmschwelle überschreiten zu können. Kann man trainieren, dazu gehört aber immer auch eine Technik mit Körperkontakt. Ist auch wichtig bei einem Training für die Selbstverteidigung wie es z. B. bei Krav Maga gehändelt wird. Will man sich erfolgreich wehren so muss man auch fähig sein Gewalt anzuwenden.

Das alles verführt übrigens im Leistungssport auch schnell zu Doping. Überall wo es darum geht Hemmungen zu überwinden. Mit dem richtigen Mittel in der passenden Dosierung boxt jeder für 5 Euro gegen Klitschko oder fährt mit einem Schlitten über eine Flugschanze.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

HI TRyRiix , ich spiele selber Football und mein Coach hat auch schon zu mir gesagt das ich zu unagressiv spiele - ähnlich wie bei dir.

Mir hat es geholfen das ich mir immer wenn mich einer Nervt/ Ärgert reagiere ich überhaupt nicht aggressiv oder so sondern merk mir das und stell mir dann mein "Gegner" so wie er aussieht vor. Zusätzlich würde ich noch wenn so nicht klappt erstens so trainieren das ich mehr Technik als Aggressivität nutze und zweitens würde ich vor dem Training Motivation Musik hören die pusht dich dann nochmal.

Lg Lucas

Manchen liegt es einfach im Blut und werden damit geboren und andere müssen es lernen, was durchaus möglich ist. Aggresivität strahlt meistens auf dem Sportfeld eine dominante Körpersprache ein. Es liegt auch in deiner Psyche und mentalen Einstellung WER du auf dem Platz darstellen möchtest und was du von deinen Gegner hälst. Für soetwas muss man einfach ein gnadenloser Badass sein.

Wenn du im Spiel bist musst du dich als besten Man betrachten und deine Gegenerichen Spieler als deine Feinde während des Spiels ansehen, die dir deinen Sieg klauen wollen. Es ist eine reine Kopfsache.

doch im training ist das schwer da ich mein gegenüber gut kenne und gut mi befreundet bin und das relativ schwer auszublenden ist :D

hab mich deswegen schon verletzt und so

naja muskeln aufbauen (wie apoptoxin gesagt hat) und dann kommt das mit dem badass auch denke ich :D

0
@TRyRiix

Klar vom äußeren Erscheinungsbild kommt ein Muskelberg gefährlicher rüber wie eine Bohnenstange. Ich weiß jetzt nicht wie es bei euch im American Football genau ist, dies würde aber je nachdem vorteilhaft oder nachteilhaft für die jeweilige Position des Spielers mit sich tragen. Am besten von jedem Stück etwas: Ein Hauch Muskelmasse , die dem Spieler läuferich aber nicht behindern sollte und zum Nachteil wird.

Die Aggresivität jedoch kommt durch die mentale Einstellung. Um mal ein Vergleich zu stellen: Es kann ein 1,90 Muskelbepackter Hulk vor dir stehen, aber wenn er kein Löwenherz und die Eier aus Stahl hat sein Gegner spielerich zu demolieren bringt im seine Körpermasse nix. Hingegen ein kleiner schmächtiger Typ kann dann aufgrund seiner mentalen Einstellung die aggresivität auswirkt eine gefährlichere Atmospähre in die Psyche des Gegners bringen.

Du musst dich einfach im Kopf als den besten Man sehen und versuchen Gefährlichkeit mit deiner Aura und der körperlichen Präsents während dies Spiels auszutragen. Wird seine Zeit brauchen ist aber erlernbar.

0
@JohnRay1999

aber by the way, wo spielst du eig AF ?? Ich bin mittlerweile 23, als 17-19 jähriger wollte ich mich auch immer mal in nem Verein anmelden weil mich dieser Sport fasziniert hatte und es immer noch teils tut aber iwie nie die Zeit und Lust dafür gehabt.

0

Ähhm ich hab selber früher american football gespielt und in dem spiel gehts hauptsächlich um taktik und nicht um aggressivität

dies ist mir bewusst doch ich hab die statur eines linespielers doch bin noch zu zimperlich und dies würd ich gern durch aggression ausgleichen

0
@TRyRiix

Ich würde dir einfach empfehlen muskeln aufzubauen.so musste nicht immer jedesmal vorher versuchen agressiv zu werden und der beste vorteil ist dabei die weiber stehn drauf ;D

0
@Apoptoxin

bin ich momentan dabei doch dies braucht seine zeit und in der zwichenzeit muss ich das ausgleichen versuchen :D

0

jo, voll taktik

bei mensch ärger dich nicht, geht es auch um taktik, du muss bei einer 6 möglichst erst einen rausziehen!

1

Wer sagt denn dass es an der Aggressivität lag? Ist das Potential in Sachen Schnelligkeit, Wendigkeit und Taktik ausbaufähig, muss es nicht zwingend an einem Mangel Aggressivität gelegen haben.

ok ich drücks anders aus: ich bin momentan zu zimperlich um in der line zu spielen wofür ich aber die richtigen vorraussetzungen hab

wie werde ich die zimperlichkeit los

0

ok ich drücks anders aus: ich bin momentan zu zimperlich um in der line zu spielen wofür ich aber die richtigen vorraussetzungen hab

wie werde ich die zimperlichkeit los

0

Was möchtest Du wissen?