American Express statt Mastercard?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich arbeite für ein amerikanisches Unternehmen. Deshalb haben wir weltweit Amex als Corporate Card. Tanken & Autovermietung sind allgemein kein Problem, das geht schon. Aber bereits bei Hotels und vor allem Restaurants wird es deutlich schwieriger. Ich muß jedesmal vorher anrufen, ob sie die Karte akzeptieren. Deshalb kann ich in Europa nur zu Master oder Visa raten. Versucht doch mal, bei Eurem Anbieter neu zu verhandeln, weil Ihr ein besseres Angebot habt. Vielleicht bietet er Euch die gleichen Konditionen.

Ja, jede Tankstelle, die Kreditkarten nimmt, akzeptiert auch eine Amex Kreditkarte. Aber in Geschäften und Restaurants kommst du mit Mastercard weiter.

ich würde keine Amex nehmen - die sind zu wenig verbreitet! Mastercard ist besser und ich kann mir nicht vorstellend ass die unflexible währen. Und Amex muss mit dem preis runter weil die eben wiessen dass das Hauptkriterium bei einer Kredikarte "Verbreitung" eben nicht so gut ist.... Wie so oft die Frage: ist billig wirklich günstig?

Was möchtest Du wissen?