"American Dream"- Filme

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Filme, die Du da nennst, sind überhaupt keine typischen "American Dream"-Filme.

Viel besser z.B. ist : "Streben nach Glück" /"Pursuit of Happiness", auch die Verfilmung von "Death of a Salesman".

"The Great Gatsby" würde auch gut passen.

ich meinte weniger typische American Dream Filme.

Klar ist es nicht teil des American Dreams zum massenmörder zu werden :) wusste nur nicht wie ich das anders sagen soll

0

Wie wärs mit "Es war einmal in Amerika", super gemachter Streifen von Martin Scorsese mit Robert de Niro

Ein guter Film, aber auch nicht gerade typisch für American Dream.

0
@Bswss

Würde ich schon sagen, junge Einwanderer, die sich ihren Weg nach oben erkämpfen wollen, allerdings nicht auf legalem Weg.

0

Was möchtest Du wissen?