American Civil War/Sezessionskrieg, was waren die Folgen und wie betreffen sie uns heute noch?

1 Antwort

Die Nachwirkungen waren zb der Kukux Clan und die daraus entstandenen Rassenunruhen. Hier ist der Film "Geburt einer Nation" sehr interessant 

Das Banner der Südstaten wird ja heute noch mit rassistischen Gedankengut in Verbindung gebracht 

Zu dem KKK habe ich schon einiges aufgeschrieben. Der Film wird mir vielleicht eine Hilfe sein, werde mal rein schauen. 

0
@User16443

Mach das. Es ist ein alter Spielfilm und wird oft in Verbindung mit dem KKK genannt... Bei Wiki müsste eigentlich was darüber stehen 

0

Themen Formulierung meiner Facharbeit (verbunden mit the walking dead) Aber wie?

Hallo zusammen, ich schreibe bald meine Facharbeit im Englisch Leistungskurs und hab auch schon indirekt mein Thema gefunden aber habe keine idee wie ich daraus eine fragestellung bzw. these entwickeln könnte.. vielleicht könnt ihr mir helfen.

Also grundsätzlich möchte ich über gesellschaftliche normen und konventionen schreiben, in wie fern beeinflussen sie unser tun und lassen. das alles jedoch unter beachtung der amc-serie "The walking dead". Ich dachte mir das ich beides verbinden kann da es grade in dieser serie keine gesellschaftlich gefertigten strukturen mehr gibt denen man sich hingeben muss (gruppenzwang z.B. klamotten, verhalten gegenüber respektpersonen). auch könnte ich mir vorstellen es mit der persönlichen freiheit zu verbinden z.B. also welche konventionen haetten wir überhaupt noch wenn wir komplett frei wären(eine neue gesellschaft aufbauen muessten) blabla also quasi gesellschaftliche konsequenzen und ihre entwicklung unter besnderem beachten der serie...

Helft mir ! ich brauche inspiration driiingend

...zur Frage

Facharbeitsthema Englisch : Verbesserungsvorschläge oder neue Vorschläge?

Guten Tag, ich muss demnächst eine Facharbeit im Fach Englisch schreiben und weiß nicht genau, worüber ich schreiben soll. Ich habe gerade ein Brainstorming gemacht und bin auf folgende Themen gekommen:

Is the American Dream dead? - Der American Dream und seinen Wirklichkeitsanspruch in der heutigen Zeit

Die Todesstrafe - ein Vergleich von deutscher und amerikanischer Einstellung gegenüber der Todesstrafe

  1. September 2001 - Die Folgen der Terroranschläge auf die USA und die Welt

U.S. Civil War

Stonewall riots - Der Beginn des Gay-Lesbian Movements?

Barack Obama - Did obama keep his promises?

Die Geschichte der amerikanischen Nationalparks

Das amerikanische und deutsche Schulsystem im Vergleich - Warum das amerikanische Schulsystem besser als das deutsche ist

Schulische Förderung in den USA: Inwiefern half der “No Child Left Behind Act” Schülerinnen und Schülern in den USA?

Yes We Cannabis - Sollte Deutschland dem Beispiel einiger US-Bundesstaaten folgen und Marihuana legalisieren?

SAT und ACT - Welche Vorteile und Gefahren haben standardisierte Tests?

Homeschooling in den USA - Geschichte, Vor- und Nachteile und Kritik

Die Präsidentschaftswahl 2016 - Ein Indikator für Schwachstellen im amerikanischen politischen System?

Abraham Lincolns Ermordung und deren Auswirkungen auf die amerikanische Literatur (“O Captain! My Captain!”)

Susan B. Anthonys Beitrag zur Emanzipation der Frauen in Amerika

The Crucible - Ein Vergleich von Mccarthy Ära und den Hexenprozessen von Salem

Die Ivy League - Was unterscheidet die Eliteuniversitäten der USA von herkömmlichen Universitäten?

Welches Thema davon findet ihr am besten/interessantesten? Hätte jemand noch weitere Themenvorschläge oder Umformulierungen für mich?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Mein Freund sieht nicht gut aus, wie sehe ich darüber hinweg?

Es tut mir schonmal im Vorraus Leid dass ich mich von unserer Gesellschaft und alle den Hollywood Star Gesichtern und Körpern hab so beeinflussen lassen. Doch ohne jetzt komplett oberflächlich, verblödet und egoistisch zu klingen: Ich finde meinen Freund nicht gutaussehend. Ist das ein ernstes Problem? Zunächst habe ich mir nicht viel dabei gedacht, doch nun fällt mir auf dass ich es oft so lang wie möglich verschweige dass ich einen Freund hab nur um kein Foto zu zeigen 😖 Ich weiß das ist schrecklich, aber er ist der liebste und gutmütigste Mensch der mir je begegnet ist und ich fühle mich bei niemandem so wohl wir verstehen uns super. Jedoch denke ich mir jedes Mal was andere Leute wohl denken wenn Sie uns sehen. Dazu kommt dass ich wirklich nicht schlecht aussehe, also mir sagen täglich Leute auch wegen meiner Größe und Figur ob ich nicht Model sei und fragen sich warum ich ausgerechnet mit ihm zusammen bin... Ich bin verzweifelt wie wird mir endlich egal was Freunde und Fremde denken??? Ich will ihn nicht verlieren aber auch nicht immer so denken wollen
(Fiese Kommentare sind wirklich nicht willkommen ich möchte ernstgemeinte Meinungen hören)

...zur Frage

Facharbeit über Medienarbeit im Kindergarten?

Hallo, ich hab jetzt das letzte Jahr der Ausbildung zur Erzieherin erreicht (Berufspraktikum - Bayern). So langsam widme ich mich meiner Facharbeit und würde gerne etwas über Medienpädagogik, Medienarbeit im Kindergarten etc. schreiben. Da das Thema "Medienpädagogik" ja ein sehr großes Thema ist, würde ich mich auf die Bedeutung von Bilderbüchern und Fernsehen im Alter von 3-6 Jahren beschränken. Nur leider fällt mir nicht viel für die Gliederung ein:

  • Was ist Medienpädagogik?
  • Geschichte von Medien
  • Alte und Neue Medien
  • Medienerziehung im Kindergarten
  • Wie Medien Kinder beeinflussen
  • Folgen und Risiken des Medienkonsums
  • Bilderbuch - wichtiger Baustein für den Spracherwerb?
  • Fernsehkonsum in deutschen Kinderzimmern

Anhang: - Statistiken - Umfrage mit Kindern

Was kann ich da ändern, bzw. hinzufügen? Bin dankbar für jede Hilfe

...zur Frage

Gaming-Philosophie

Hallo erstmal :)

Ich muss in nächster Zeit im Fach Philosophie eine Facharbeit schreiben. Da ich kein großer Fan von langweiligen Themen bin , habe ich mich entschieden, moderne Videospiele ( Ego-Shooter, MMORPGs, GTA, WoW usw. ) mit der Philosophie zu verknüpfen. Meine Themen wären dann , wie diese Spiele die Jugend von heute beeinflussen oder ob sie es überhaupt tun. Meine Frage wäre nun, wie kann ich mein Thema mit der Philosophie verbinden ? Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Illuminati Umfrage - Facharbeit?

++++ Bitte alles lesen +++++

Hallo, ich habe eben meine Facharbeit in Geschichte über das Thema ,,Illuminati - Neue Weltordnung oder Verschwörungstheorie?" geschrieben und wollte jetzt in dieses Forum eine Umfrage zu meiner Facharbeit reinstellen. 

Wer interessiert ist, kann gerne an meiner kurzen Umfrage teilnehmen. (Bitte einfach die Fragen und Fragestellungen kopieren und dann beim Einfügen die Antwort mit einem x makieren) Sehr hilfreich wäre es auch wenn ihr einen kurzen Kommentar hinzufügen würdet und bitte seriös halten da ich diese Seite als Quelle angeben werde. 

Hier ist ein bisschen Hintergrund wissen, sodass ihr nicht komplett ahnungslos seit und zufällige Antworten ankreuzt:

Im Jahr 1776 hatte der deutsche Professor Adam Weishaupt einer Universität in Ingolstadt seine eigene Geheimgesellschaft gegründet. Er wollte die Ideale der Aufklärung durch eine Art geheimer Gesellschaft Gleichgesinnter zu verbreiten und nannte sie den Illuminatenorden (häufig auch die ,,Bayrische Illuminat" genannt) Sie strebten nichts anders als eine Weltverbesserung, eine neue Weltordnung und die Bekämpfung des Aberglaubens und religiösen Einfluss auf das öffentliche Leben und den Missbrauch staatlicher Macht. Nach ca. ein Jahrzent wurden Geheimgesellschaften verbannt und der Orden löste sich angeblich auf. Seitdem entwickelten sich viele Verschwörungstheorien, dass sie den Orden geheim aufrecht erhalten habe. Viele der Verschwörungstheorien behaupten dass die moderne Illuminati mit der Regierung und anderen Machtposten (siehe Fragen) zusammenarbeiten und die ,,Welt" beeinflussen und zu dieser Neuen Weltordnung, wie sie ihr altbewährtes Ziel nennen. Einige denken auch dass sie weltweite Ereigniss beeinfussen, dazu gehören angeblich die Französische Revolution, 9/11, Die Mondlandung (die vermeintlich gefaket wurde) und Tod von JFK) Sowohl sollen sie auch die Popkultur beeinflussen, in etlichen Musikvideos findet man Hinweise auf typische Symbole die mutmaßlich der Illuminati angehören wie das Dreieck oder die Pyramide (welches oft als Handzeichen zu finden ist) mit dem allsehenden Auge, welches auch auf dem 1 Dollar zu finden ist oder die Nummer 666 (OK- Handsymbol) , Teufelshörner und das Pentagramm. All dies führt auch zu mutmaßlichen Beschuldigungen gegen Popstars die diese Symbole ,,nutzen". 

Bitte lest euch alles durch damit ihr die Fragestellungen gut bedenklich ankreuzen könnt. Wenn ihr wirklich null Ahnung von dem Thema habt, dann bitte auch nicht antworten. Wollt ihr ,,Beweise" für diese abwegigen Verschwörungen, dann recherchiert über die Illuminati und ihr werdet sehr viel dazu finden.

Die Umfrage hat nich mehr hier reingepasst, weshalb sie in den Kommentaren ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?