Ameisenstraße im Zimmer!

ameisenstrasse - (Tiere, Haushalt, Insekten)

13 Antworten

Spray hilft nur gegen die Ameisen die direkt damit eingesprüht werden oder kurz drauf durch den Sprühbelag laufen. Das baut sich schnell wieder ab und dem Nest macht das gar nichts. Schau ob die Ameisen vom Außenbereich kommen. Wenn ja, muss dort ein Nest sein. Wenn das bekämpft ist, kommen auch keine mehr rein. Sind nur im Innenbereich Ameisen, kann das Nest irgendwo im Boden oder Wand sitzen. Muss aber eben ein Hohlraum da sein, weil sie Platz brauchen. Backpulver, etc. bekämpft auch nicht das Nest. Wenn man die Quelle findet ist es am besten. Sonst kann es schnell passieren, dass sie im Herbst oder nächstes Frühjahr wieder auftauchen. Dauerhaft werden sie jetzt nicht zu sehen sein. Verschwinden im Haus in der Regel nach spätestens 3 Wochen wieder. Ein guter Schädlingsbekämpfer würde z.B. im Haus Gelpunkte setzen. Mit einem Ködergel, dass die Ameisen mit in ihr Nest nehmen und verfüttern. Ungefährlich für Mensch und Haustier. Und für den Außenbereich gibt es gut wirksame Streumittel (auch im Baumarkt.) Sollte das Nest im innenbereich sein, sind dort oft zwischen den krabbelnden auch fliegende Ameisen zu sehen.

backpulver ist eine hilfe(auf die strasse streuen)..ansonsten eine ameisenkoderdose kaufen -das wird auch ins nest getragen und vernichtet dort alles... es schadet dir nicht!

Wir haben mal im Ferienhaus in Dänemark das ganze Haus ringsrum mit Backpulver abgestreut ;) Wurde echt weniger mit den Ameisen...

0

Nimm Backpulfer dann soll die dinger angeblich explodieren hat meine Oma immer erzählt obs stimmt weiß ich nicht XD

Ameisen aus Wohnung vertreiben

Eine bekannte von uns hat Ameisen in der Wohnung. seit ein paar Tagen krabbeln bei ihr vereinzelnt kleine schwarze Ameisen. Diese sehen aus wie kleine Garten-Ameisen Babys.

Die Ameisen laufen gelegentlich im Badezimmer Flur und Küche. Es sind wie gesagt nur vereinzelte, (max. 5 bis 10 am Tag) es ist weder eine " Ameisenstrasse" oder gar ein Nest zu sehen.

Die Wohnung ist so gut wie klinisch rein, also kann es auch nicht am Schmutz oder herumliegenden Essensresten liegen.

Ameisen-Köderdosen haben bisher noch keinerlei Wirkung gezeigt. Vielleicht hat von Euch jemand ja eine Idee oder selbst schon Erfahrung gemacht, wie man diese Ameisen aus der Wohnung verbannen kann?

...zur Frage

Bettwanze oder nicht?

Hallo =)

Ich habe schon seit einigen Tagen seltsame Stiche (nur) an meinen Füßen und Beinen. Sie schwellen an, sind rot und jucken verdammt^^ -> Allergische Hautreaktion.

Nun habe ich mal gegoogelt...und dabei kam mir eine Bettwanze in Vordergrund....die Stiche sehen zwar so aus, und manchmal erwische ich so ein Biest auf meinem Fuß dass sich wohl gerade nährt^^ Diese kleinen Biester springen sehr schnell....und sind schwarz.

ABER:

~Bettwanzen müssten eigentlich einen süßlichen Duft im Zimmer verbreiten, aber ich rieche nichts....

~ Außerdem hinterlassen sie doch braunen Kot auf Bettdecken oder Kiseen....bei mir keine Spur davon...

~ Betwanzen sind doch Nachtaktiv......aber manchmal idR. finde ich diese kleinen Biester auch Tagsüber auf meinem Fuß sitzen....

Hilft ein Ameisen-Spray ? Auf der Anleitung steht: "hilft auch gegen kriechendes Ungeziefer"

Was könnte es noch sein? Fällt euch was ein? Was mache ich am besten dagegen?

...zur Frage

Was ist das? Hilfe? Grau/schwarzes Zeug kommt aus der Wand?

Hallo, Ich brauche dringend eure Hilfe! Habe das heute in meinem Zimmer und draußen auf dem Balkon unter der gleichen Wand gefunden! Was ist das? Wir hatten ab und zu mal Ameisen, aber die sind weg seitdem wir Köder aufgestellt haben.

...zur Frage

Ich habe soeben eine Ameise in meinem Zimmer entdeckt, sind noch mehr da?

Habe sie vor kurzem entdeckt, habe hier eigentlich nichts rumstehen an Nahrungsmitteln oder sonstigem, was sie anlocken könnte (logischerweise nur in der Köche, dort stehen aber Köder und die ist am anderen Ende des Hauses). Ist das ein Einzelfall, also dass die Ameise sich einfach "verirrt" hat oder sind jetzt bei mir im Zimmer extrem viele Ameisen?

...zur Frage

Was ist das für ein kleines Ungeziefer?

Was ist das für ein Vieh? Ich habe viele von diesen kleinen Tierchen in meinem Zimmer, aber weiß nicht von was die kommen und wie ich sie vertreiben kann. Ich habe auch Hunde aber ich denke nicht, dass das von meinen Hunden kommt.

...zur Frage

Ameisen im Haus/Zimmer

H I L F E !!!

Ich hab seit ein paar Monaten Ameisen in meinem Zimmer und in den Zimmern nebenan also Wohnzimmer, Bad und Gang. (In's nächste Stochwerk gehen sie nicht mehr ob wohl das die Küche ist..)

Auf jeden Fall fing das ganze wohl damit an das ich in meinem Zimmer oder im Wohnzimmer gegessen habe, also Chips, Salat,... alles mögliche.

Die Ameisen kommen aus den Leisten raus also den Dingern an der Wand unten wo der Boden auf die Wand trifft.

Ein paar "Ausgänge" meiden sie jetzt nachdem ich dort alle weggesaugt hatte und das loch mit "Denk mit Hygiene-Reinigungstücher" gestopft hatte (das Tuch ist da imme rnoch).

Eben kam ich in mein Zimmer jetzt krabbeln die Biester an meinem Kleiderschrank entlang!!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Essen, trinken, alles ist weg, also was suchen die hier noch?

Ich bin mir auch definitiv sicher das die hinter diesen Leisten ein oder mehrere Nester haben...

Bitte hilft mir, letztens waren sogar in meinem Bett welche :'(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?