Ameisensäure verschüttet, Haut wächst jetzt unnormal?

3 Antworten

Ameisensäure? Bist du wahnsinnig? Mache das nicht nochmals! Ameisensäure ist extrem verätzend! Oje! Gehe baldmöglichst zum Arzt, falls nötig sogar zum Notfall, sonst bekomnst du noch eine Blutvergiftung und die kann dann tatsächlich tödlich sein! Ich rate selten schnell dazu wegen bagatellen zum arzt zu gehen, aber in deinem fall rate ich sehr dazu! Alles Gute!

Danke, aber ich habe keine Vergiftung. Anscheinend habe ich das mein Problem nicht so gut beschrieben. Trotzdem danke.

0
@Blumenherzrot

Du hast das schon ok beschrieben. Du könntest eine blutvergiftung kriegen, wenn du das teil wegschneidest und dir dabei eine infektion einfängst. Die Haut, welche du wegschneiden möchtest, ist wegen der verätzung durch die ameisensäure tot. Du kannst sie also problemlos wegschneiden. Das problem besteht darin, dass du möglicherweise zu tief schneidest. Alles in allem gebe ich dir den rat: Schneide die tote haut vorsichtig und mit viel gefühl ab. Blutet es danach, so desinfiziere die Wunde, trage danach etwas bephantenesalbe auf, pflaster oder verband darüber, täglich wechseln für ein paar tage. So sollte es gut klappen.

0

Du hast innerhalb eines Jahres, seit du das hast, keinen Hautarzttermin bekommen? Das halte ich für unrealistisch. Im Übrigen kann dir wahrscheinlich auch dein Hausarzt helfen. Wir können jedenfalls von hier nichts für dich tun!

Wann ich meinen Termin gemacht habe, habe ich doch gar nicht erwähnt!

0
@Blumenherzrot

Darum geht es ja auch gar nicht...sondern darum, dass du dich schon vor einem Jahr hättest bemühen sollen!!! Und auch jetzt kannst du nichts anderes tun, als zum Arzt zu gehen...

0

Geh damit doch einfach zum artzt und schneide dir nicht einfach irgendwas ab!?!

ps: sry hab das mit dem artzt erst am Ende gelesen aber entweder wartest du das ab oder gehst in ein Krankenhaus wegen vergiftung oder so

1

Ich denke nämlich du solltest lieber damit leben und es einen artzt angucken lassen als selbst etwas zu unternehmen. Es kann gut sein dass du es schlimmer machst

0

Was möchtest Du wissen?