Ameisensäure formic acid?

2 Antworten

Das kommt auf die Verdünnung an. Und welchen Zweck sie erfüllt.

Ich nutze 85%tige zur Bekämpfung von Varroamilben. Aber das ist auch was ganz anderes.

Wie meinst du jetzt? Ob Ameisensäure den Dschungel/Regenwald zerstört?

7

nee ob es schädlich sein kann beim duschen . :) also Allergien oder so. :)

0
31
@misakat

Ahhh sorry, hatte statt Duschgel Dschungel gelesen - mein Fehler! :-)

Beim Duschgel kann ich leider keine Aussage machen. Normalerweise werden diese jedoch alle getestet bevor sie auf den Markt dürfen.

1
7
@OriginalMotion

weisst du was über hexyl cinnamal? ich hab seit 2 -3 tagen übel probleme nach dem duschen.leicht gerötete innen Handflächen und trockene rote rissige haut an den armen und es fühlt sich warm an.ich hab schon überlegt ob es das wetter ist zur zeit oder unser Wasser Probleme hat.oder halt ne Allergie...auf was.

aber das einzige was ich wechseln musste ist das duscheug gewesen.

0
31
@misakat

Bin auf dem Gebiet leider kein Profi aber Cinnamal ist bekannt dafür allergisierend zu wirken. Wenn du bereits empfindliche Haut hast würde ich versuchen Produkte mit Inhaltsstoffen zum Parfümieren wie Hexyl Cinnamal zu meiden. Hier gibt mehrere Stoffe die zum Parfümieren verwendet werden und bei manchen Leuten allergische Reaktionen auslösen können. Lies dich vielleicht diesbezüglich mal im Internet ein bisschen in die Materie ein.

Ich persönlich habe leicht Neurodermitis wodurch ich nur mehr neutrale Duschgels verwende - in meinem Fall Laroche-Posay / Lipikar Syndet AP+

0
7
@OriginalMotion

Danke, naja ich hab schuppenfläschte...

Paar allergien hab ich von den ich weiss. Ich hab bald ein allergie test.

Neutrale shampoos? Wo findet man gute?

Ich hab mal welche versucht, aber irgendwie ging die auch nicht wirklich. Ich hatte mal aus der apotheke eins für babys und sehr sensible menschen, aber ging auch nicht. :(

Auch sante ging nicht.

0

Steht einer dieser Inhaltsstoffe für Palmöl oder Mikroplastik?

Steht einer dieser Stoffe für Palmöl oder Mikroplastik? (Es handelt sih hier um ein Duschgel, dessen Inhaltsstoffe ich nicht verstehen kann...)

Aqua,
Glycerin,
Coco-Glucoside,
Sodium Coco-Sulfate,
Lauryl Glucoside,
Sucrose,
Sodium Chloride,
Maris Sal,
Fucus Vesiculosus Extract,
Betaine,
Parfum, Citric Acid,
Disodium Cocoyl Glutamate,
Levulinic Acid,
Glyceryl Oleate,
Sodium Sulfate,
Sodium Levulinate,
p-Anisic Acid,
Sodium Cocoyl Glutamate,
Sodium Hydroxide,
Alcohol, Tocopherol,
Hydrogenated Palm Glycerides Citrate,
Lecithin,
Ascorbyl Palmitate,
Limonene,
Linalool

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Reaktiongleichung für die positiv abgelaufene Tollenprobe mit Ameisensäure?

hallo,

ich bin echt eine Niete was Chemie angeht und leider schreiben wir bald einen Test, bei dem wir die Reaktionsgleichung für die positiv abgelaufene Tollensprobe mit Ameisensäure (Methansäure) aufstellen können müssen. Ich habe schon etwas recherchiert, doch die Antworten im Netz sind sehr unterschiedlich, deshalb wollte ich hier noch einmal genauer nachfragen. ich habe hier eine Formel im Buch:

R-CHO+2Ag+3OH-----> R-COO+2Ag+2H20

Aus dem Unterricht weiß ich noch, dass der Rest bei der Ameisensäure immer OH ist. heißt das ich soll in die Gleichung einfach, statt des R, ein OH einsetzen? Oder muss ich noch etwas beachten ? Das hört sich irgendwie zu einfach an :/

Wäre sehr dankbar für eine ernsthafte und hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Duschgel schädlich für Katze?

Meine Katze liebt es, nachdem ich geduscht habe, in der Badewanne rumzuturnen und mit den Wassertropfen zu spielen. Nun bleibt aber manchmal noch etwas Schaum vom Duschgel über, mit dem sie auch gerne spielt und von den Pfoten leckt. Scheint ihr fast du schmecken. Ist das ungesund für die Kleine oder nicht weiter bedenklich?

...zur Frage

Duschgel als Gleitgelersatz?

Kann man duschgel statt Gleitgel benutzen zum Masturbieren? Oder kann das schädlich sein oder so.

Danke :-)

...zur Frage

Kann man sich mit dem Duschgel die Haare auch waschen?

Ich habe das Duschgel " Axe Afrika" , damit wasch ich eig den Körper.Aber kann man sich auch damit die Haare waschen?Merkt man das eig wenn man sich mti einen Duschgel den Körper wäscht und mit dem Shampoo die Haare wäscht, dass es dann irgendwie anders riecht?

...zur Frage

Ist es in Ordnung Shampoo als Duschgel zu benutzen?

Ich glaube zwar nicht das dann irgendwas passiert aber meine Freundinnen meinen das es schädlich sein kann wenn man das häufiger macht. Wisst ihr darüber irgendwas? Bin für jede Antwort dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?