Ameisennest unter der Fußleiste?

3 Antworten

Fußleiste entfernen und ein paar Tage an der betreffenden Stelle Essig ausgießen,oder einen mit Essig getränkten Lappen hinlegen. Umweltschonend und für Menschen und Haustiere nicht gefährlich. In einigen Tagen bist Du die Ameisen los

Wahrscheinlich sitzen die Ameisen sonstwo unter dem Boden und sind erst geschlüpft. Da hilft Leisten abmachen nicht unbedingt. Ich finde mit Abstand am besten LOXIRAN aus dem Gartencenter. Das ist blaue Pampe, die man in einem runden Plastikteil an die Ameisenspur stellt. Die Ameisen fressen das und füttern auch ihre Brut damit. Hilft super und wird genau dort hin getragen, wo es helfen soll. Am Anfang war ich enttäuscht, weil ich dachte, da müssten tote Ameisen rumliegen, aber wie gesagt, die tragen das ins Nest. Ein paar Wochen machen, es wird aber ganz schnell weniger, aber nur, damit die nächsten schlüpfenden Ameisen auch gleich weg sind. Ungefährlich für Haustiere und Kinder.

vielen dank für den tipp!

0

Die Fußleiste abmontieren, und dann mit Salz, oder Essig bearbeiten, die Ameisen mögen das nicht und gehen weg, also sehr umweltschonend für Mensch und Tier.

ameisenplage....was kann ich tun?

hallo vielleicht weiß jemand rat. seit letztem jahr hatte ich auf einmal im garten unglaublich viele unebenheiten im rasen und es wurde immer schlimmer. als ich es mir genauer ansah, stellte ich fest, das es ameisen sind. wo auch immer ich im garten etwas buddel oder einen stein hochhebe...ameisen. versteht mich nicht falsch, ich bin absolut naturverbunden und weiss auch , dass ameisen im garten normal sind ....aber nicht in diesen mengen. meine kleine konnte gar nicht mehr im garten spielen, kaum sitzt sie, hat sie auch schon ca. 30-50 ameisen an ihrem körper. die pinkeln und es brennt schrecklich. schon wenn ich durch den garten gehe oder den rasen wässer und kurz stehenbleibe sind zig ameisen an den füßen :( von der terrasse mal ganz abgesehen. im schuppen, alles voll. was mach ich nur, wir haben schon gar keine lust mehr in den garten zu gehen wenn es wärmer wird. ich habe es mit backpulver versucht....aber das tut mir auch irgendwie leid aber so geht es ja auch nicht weiter. hilfe :(

...zur Frage

wie Ameisen als alternative Waffe gegen Bettwanzen halten?

Hallo Leute

Seit einiger Zeit habe ich Bettwanzen im Haus.

Bin aber kein Freund von Pestiziden und Giften, außerdem habe ich eine Herz-OP hinter mir und habe 2 künstliche Herzklappen, daher werden Gifte und Pestizide nicht gerade das Gesündeste für mich sein.

Allerdings hab ich mich informiert und herausgefunden, dass Ameisen Bettwanzen vernichten, also wahrscheinlich fressen.

Da ich hundert mal lieber mehrere große Ameisenkolonien im Haus habe, als auch nur eine oder mehrere Bettwanzen, hab ich dazu einige Fragen.

Zuvor hatte ich mit Hilfe eines Glases schätzungsweise 200 Ameisen mühsam eingesammelt, die Ameisen sind zum größten Teil wieder aus dem Haus verschwunden, die Bettwanzen zwar zum großen Teil auch (diese Methode scheint recht wirksam gegen Bettwanzen zu sein, also bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden)

Allerdings werden die Bettwanzen langsam wieder mehr, während nicht mehr viele Ameisen im Haus zu sein scheinen. 

Deswegen wollte ich fragen, ob es bessere Methoden gibt sich mehrere große Ameisenkolonien ins Haus zu holen, als durch mühsames Einsammeln.

Dazu kurz eine Info: Ich lebe als Student im Iran, in der Großstadt Qom, wisst ihr, welche Ameisenarten im Iran besonders wirksam gegen Bettwanzen sind bzw. Bettwanzen besonders gerne fressen und gleichzeitig leichter ins Haus zu holen bzw. zu locken sind? (Und für Anfänger leichter zu halten)

Und mit welcher Methode kann man die jeweilige Ameisensorte am besten ins Haus locken? (und die entsprechende Sorte und Ameisenköniginnen auch erkennen?)

Gibt es die Möglichkeit ganze, mehrere große Kolonien jener Sorte ins Haus zu locken oder gleich mehrere Ameisenköniginnen der jeweiligen Ameisensorte? Und wie sorgt man dafür, dass die Kolonie der jeweiligen Ameisensorte gerne im Haus bleibt und sich wohlfühlt, anstatt wieder aus dem Haus zu verschwinden? (Bzw. Die Ameisenköniginnen)

Oder wäre es besser ein paar Ameisenfarmen zu bauen um beim Bedarfsfall Ameisen aus der Farm entnehmen zu können, damit diese auf die Bettwanzen-Jagd gehen?

Wie baut man eine entsprechende Ameisenfarm für die jeweilige Ameisensorte? Und wie pflegt man die Ameisenkolonie/die Ameisen. Oder eine Ameisenfalle bauen, in die möglichst viele Ameisen lebend mit samt Königinnen hineinfallen ohne wieder heraus zu können? Wie baut man eine solche Falle am Besten?

Werde versuchen, mich selbst auch mal im Iran schlau zu machen, wollte aber zuerst in meiner eigenen, deutschen Muttersprache um Rat fragen, da dieses Thema nicht mal in meiner Muttersprache mein Spezialgebiet ist, und in einer Fremdsprache schon gar nicht!

PS: Mag sein, dass diese Anfrage wie ein Scherz rüber kommt, ist aber wirklich ernst gemeint, obwohl ich selbst zuerst über meine eigene Anfrage schmunzeln musste!

Besten Dank im Voraus!

...zur Frage

Stand Wc zu Wand Wc umbauen?

Ich habe eine Firma beauftragt, einen Geberit Vorwandelement ohne es zu beplanken zu montieren. Heute wurde es montiert aber die Gewindeschraube oben links in der Ecke die an der Wand mit einer anderen Schraube befestigt wird, die wurde wegen der schlechten Wand nicht fest geschraubt, einfach so locker gelassen. Die eine lange Gewindeschraube vom Vorwandelement ist quasi in der Luft und stützt auch nicht gegen die Wand. Nach dem es beplankt wird, würde angeblich alles stabil werden. Kann dass sein? nur die Schraube oben rechts in der Ecke und natürlich die, die in den Boden kommen sind fest. Das Vorwandelement kann ich also bewegen. Wenn der Sitz anmontiert wird, dann geht dass doch mit der Zeit kaputt oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?