Ameisenkämpfe legal?

4 Antworten

Ameisenkämpfe sind in manchen afrikanischen Staaten populär, wo die Ameisenvölker immer fachgerecht trainiert werden.

Hier könnte es allerdings Schwierigkeiten geben mit der Organisation "Adam & The Ants" die sich in Europa für die Rechte von Insekten einsetzt und Kampfhandlungen zur Unterhaltung verbietet.

Wenn es den Pokal für die tagesbeste Antwort gibt - dann hättest du ihn heute tatsächlich mehr als verdient!

2

Da ich dir deine Frage schlicht beantworten möchte, unterlasse ich jegliche Moralpredig oder derartiges und beschränke mich letztendlich nur auf die Antwort.

Tierkämpfe sind prinzipiell nicht verboten oder strafbar, solange dem Tier keine Schmerzen, Leiden, Schäden oder Ängste zugefügt werden.

Weiteres dazu findest du hier: https://www.tierimrecht.org/de/recht/lexikon-tierschutzrecht/tierkmpfe/

Woher ich das weiß:Hobby – Von klein auf lerne ich viel rund um Tiere

Tiere aus Spaß kämpfen zu lassen ist in Deutschland verboten. Wie blöd muss man eigentlich sein. Sowas ist weder lustig noch unterhaltsam! Sollen wir dich mal mit einem Löwen oder Menschenfresser einsperren und darüber lachen wie du getötet wirst? Sowas ist Tierquälerei und absoulut bescheuert. Egal um was für ein Tier es sich handelt.

Dies ist legal

habe ich auch nun bereits schon 3 mal gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby

Auch in der Größe?

0

Was möchtest Du wissen?