Ameisenhaufen anlegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst zwar Ameisen halten, dann aber in einem Formicarium. Einen Ameisenhaufen, in dem Waldameisen leben, kannst du nicht gezielt anlegen. Das machen wildlebende Ameisen schon von allein.

Wenn du ne Königin hast? Aber keine Sorge, die Ameisen sind schon da. Nicht alle Arten legen oberirdische Haufen an, die meisten Arten bauen ihre Nester unter der Erde. An welche Art hattest du denn gedacht?

Ich hätte halt gern einen großen Haufen eben auch oberirdisch. Leider habe ich gerade keine Königin zur Hand :-)