Ameisenfarm für anfänger.. wie geht was?

3 Antworten

bei ameiseninfos.de findest Du schon einiges an Info.

Ameisenfarmen http://www.ameisen.eu/ameisenfarmen

http://www.youtube.com/watch?v=SA1oBpGUCww

und was soll mir dieses video bringen?

ich habe nach infos gefragt, nicht nach videos von farmen, die nichtmal richtig angelegt sind

0

Ameisenfarm http://www.ameisen.eu/ameisenfarmen

ameisenhaltung.de/formicarien/

Kleingarten - worauf muss man achten wenn man einen mieten/pachten/kaufen will

Da wir beide Anfänger sind, sind wir für jeden Tip dankbar !

...zur Frage

Ameisenfarm Anzahl

Hey Leute, welche Ameise soll ich mir holen, wenn ich diese Bedingungen erfüllt haben möchte?: MAXIMAL 100 Ameisen, kleines Anfänger set (XS), Nicht zu aggressiv, günstig

...zur Frage

Gute Freundin reagiert extrem empfindlich auf mich - was tun?

Hallo Zusammen,

ich bin echt ratlos, bei einer Freundin von mir. Sie ist eher die ruhige introvertierte Person. Sie ist sehr herzlich, aber irgendwie kann ich sie trotzdem nicht verstehen. Sie hat mich sehr schnell ans Herz geschlossen, brauchte aber ihre Zeit um sich mir gegenüber zu öffnen. Ich schaffe es jedoch immer wieder sie irgendwie zu enttäuschen und brauche dann sehr lange, bis ich sie wieder öffnen kann. Ich bin nicht immer sehr fein zu meinen Freunden. Bei ihr gebe ich mir hingegen sehr viel Mühe, dass ich zum Teil kaum ich selber sein kann. Eine Kleinigkeit und schon bin ich wieder das schwarze Schaf. Sie stand sehr zu mir, als ich eine grosse Krise hatte, aber langsam halte ich ihr Verhalten einfach nicht mehr aus. Wenn ich was Falsches tu, dann ignoriert sie mich und braucht sicher 1 Monat Zeit um sich davon zu erholen. Manchmal frage ich mich, ob ich es einfach sein lassen sollte. Denn ich komm mir vor, wie wenn ich ihr ständig hinterher renne. Ich versuche das Problem zu klären und sie blockiert mich ständig. Keine Ahnung was ich tun kann und vor allem weiss ich nicht, ob man auf solche Charakterunterschiede wirklich eine Freundschaft aufbauen kann. Sie ist eine sehr gute Person, aber ich kann ihre sensible und unsichere Art irgendwie nicht tragen.

Was würdet ihr mir empfehlen? Worauf sollte ich achten, wenn ich es wieder gut machen will?

Danke!

...zur Frage

Ameisenfarm Säuberung?

Hey ho ich habe eine Messor barbarus Art halt sie ca seit einem halben Jahr in diesem Formicarium und dieses Schimmel schon seit einigen Monaten extremst wie soll ich es reinigen PS ich habe nicht die Möglichkeit die Ameisen aus dem Formicarium rauszuholen bzw umzusiedeln fürs reinigen Bild siehe unten. Das schwarze ist der Schimmel

...zur Frage

Aquarium, was brauche ich alles (Tipps)?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

• Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Eigene Ameisenfarm - Was gibt es zu beachten (Anfänger)?

Hallo Leute!

Vielleicht gibt es ja einige Ameisen Experten unter euch, denn das würde mir zur Zeit sehr weiter helfen.

Schon seit ich ein kleiner Junge bin, interessiere ich mich für Ameisen. Mein großer Wunsch war es immer eine eigene Farm aufzubauen, aber ich habe es einfach nicht umgesetzt bekommen. Jetzt möchte ich meinen ersten, richtigen Versuch starten und benötige eure Hilfe.

Ich bin ein ziemlicher Anfänger, weiß also nicht wie ich das ganze am Besten angehen sollte. Es gibt ja immer so fertig Brutkästen, wie z,B auf Amazon. Reicht es sich davon einen zu kaufen und gibt es da Empfehlungen eurerseits?

Desweiteren hätte ich die Frage, wie ich die Ameisen am besten versorgen soll. Was ist ihre Nahrung, worauf muss ich bei einer artgerechten Haltung achten?

Ihr seht schon, ziemlich viele Fragezeichen, würde mich freuen, wenn umso mehr Antworten kommen!

Gruß Tilca/Luca :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?