Ameisenbau bekämpfen - aber wie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, es ist kein Zeichen, dass der "Krieg" für dich gewonnen ist, ganz im Gegenteil. Der Ameisenstaat floriert und sie breiten sich aus. Ich würde dir dringend zu Gift raten, so ungern ich so etwas im Normalfall auch einsetze.

Danke für deine Antwort.

In den Ameisenfallen ist Gift. Dieses Gift tötet die Ameisen nicht sofort. Es ist ein Lockmittel darin enthalten, das die Ameisen dazu verleitet, es in ihren Bau zu tragen und an ihre Larven zu verfüttern - die dann daran sterben.

Auf die Weise soll man angeblich ein Ameisenbei innerhalb von 2 bis 3 Wochen ausrotten können. Ich kämpfe aber bereits 3 Wochen und kann nicht erkennen, dass der Ameisenstaat irgendwie Personalprobleme bekommt.

0

hallo erstmal ich hatte so ein Problem auch schon mal du must die löcher ausfindig machen wo sie herkommen und die dan mit packpulver zumachen das solde sie fernhalden ,bei mir hat das funktionirt. viel erfolg.

Den Ausgang habe ich ausgemacht und bereits Backpulver sowie das Gift in den Ameisenfallen im Einsatz. Die Wirkung ist leider eher mau.

0

Ganz normaler Vorgang - deine 'Bedrohung' spielt da keine Rolle

Ich halte deine Maßnahmen für ungeeignet, deinen 'Krieg zu gewinnen'

Was soll ich machen? Hilft nur noch der Kammerjäger?

0

Dass Ameise ihre "Prinzen und Prinzessinnen" ausbilden, liegt an der Jahreszeit. Ich habe gute Erfahrung mit Insektenspray (Pyrethrum) gemacht - einfach alle Laufwege regelmäßig einsprühen.

Es gibt auch spezielle Ameosengifte.

Dann erledigt sich das mit der Zeit von allein.

In den Ameisenfallen sind Gifte. Aber offenbar sind sie nicht stark genug. Das Gift darin funktioniert in etwa so wie das Hausmittel Backpulver:

Es tötet die Ameisen nicht sofort, sie tragen es in ihren Bau und verfüttern es an die LArven, die dann daran sterben. Die Wirkungsweise klingt für mich sinnvoll. Aber es funktioniert leider nicht.

Wie kann ich mit anderen Giften nicht nur einzelne Ameisen töten, sondern das ganze Nest ausrotten? Kann Spray da reichen?

0

ansonsten vergiften

In den Ameisenfallen ist Gift - siehe oben.

0

Was möchtest Du wissen?