Ameisen! Wie bekomme ich die weg?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Besorg Dir von Drogerie-Markt (Budnikowski /dm) von der Firma Neudorf "Loxiran", ein Ameisen-Streu- und Gießmittel. Eigentlich nur für den Gebrauch im Freiland gedacht, aber es hilft auch in geschlossenen Räumen. Etwas auf die Ameisenstraße streuen und am nächsten Tag ist Ruhe. Im Garten klappt das ganz wunderbar. Im Zimmer solltest Du aufpassen, dass niemand etwas davon versehentlich in den Mund bekommt - weder Hund, Katze noch Kind oder Du selbst. Also am Abend streuen und früh morgens die Reste gründlich wegfegen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brugmansie
15.06.2011, 23:40

Danke für das Sternchen! Viel Erfolg wünsch ich Dir bei der Ameisenbekämpfung! Aber mit Loxiran geht das wunderbar!
Das Zeug bitte trocken lagern, dann kannst Du es noch viele Jahre benutzen.

0

Entsorgt ihr immer zeitnah alle Essensreste? Steht der volle Mülleimer nicht evtl. auch mal einen Tag zu lang rum? Ihr müsst zum einen schon mal alles vermeiden, was die Biester anlocken könnte.

Als ich in meine Wohnung gezogen bin, hatte ich im ersten Sommer auch Ameisen in der Küche. Wir haben diese Köderdosen aufgestellt und verteilt und es hat geholfen. Hatte seit dem niewieder Ameisen in der Wohnung.

Und ich bin der Meinung, das der Vermieter gar nichts dafür kann. Der kann ja auch nichts für Kakerlaken oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit einem Kammerjäger? Ich denke, die Kosten muss der Vermieter tragen. Schließlich sollte selbst ihm in der Zwischenzeit aufgefallen sein, dass seine Köder nix bringen. Weise ihn doch darauf hin, dass die Ameisen nicht nur lästig und eklig für euch sind, sondern auch seine Bausubstanz zerlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Whitesatin
15.06.2011, 21:53

Dafür sollte man sich über die Ursache im Klaren sein, und ich bin der Meinung, das der Vermieter wahrscheinlich gar nichts dafür kann. Irgendwas lockt die Ameisen ja in die Wohnung.

0

Hallo,Ameisen...hatten wir auch mal, kommt leider auch immer wieder!Dagegen hilft eigentlich nur so "Anti-Ameisen-Spray".Am Besten packst du alle offenen Lebensmittel in Tüten und Dosen.Ich hoffe, es hilft dir!

Liebe Grüße AnnKa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?