Ameisen sind schwerer als Menschen?!

1 Antwort

Es gibt rund 7 Millarden Menschen. Die Zahl der Ameisen dürfte hingegen in die Billionen gehen - was ist daran so unvorstellbar ?

schon klar das es mehr ameisen gibt, aber die frage war, was insgesamt mehr wiegt. so ne armeise wiegt vllt. 1 gramm, ein mensch dagegen.... man kann es also nicht vergelcien, das es ameisen mehr gibt

0
@thelastlion

Warum kann man das nicht vergleichen ?

Es geht um alle Ameisen bzw. um alle Insekten und deren Gesamtgewicht und um das Gesamtgewicht aller Menschen. Das Gesamtgewicht aller Insekten auf diesem Planeten kann durchaus höher sein als das Gesamtgewicht aller Menschen, eben weil es soviel mehr Insekten als Menschen gibt.

0
@PatrickLassan

Mal ein Rechenbeispiel:

Ein Insekt wiegt im Schnitt ein Gramm, ein Mensch im Schnitt 70 kg - das heißt 70.000 Insekten wiegen soviel wie ein Mensch.

Es gibt rund 7.000.000.000 Menschen, mal 70.000 entspricht das 490 Billionen Insekten.

Das ist zwar eine riesige Zahl, aber durchaus vorstellbar.

0

Stimmt es, dass Roboter die Welt erobern werden?

Man hört es ja überall, dass künstliche Intelligenz schon ganz unter sich Pläne schmiedet. Auch diese wirklichen Roboter, die es bisher gibt reden davon wie sie Menschen unterwerfen werden und niemand sieht das seriös, sie lachen nur.

Was denkt Ihr?

...zur Frage

Stimmt s?

Für die welt sind wir irgendjemand unbedeutendes aber für manche menschen die welt.

...zur Frage

Waage verschiedene Ergebnisse?

Hallo, meine Waage hat heute morgen 55 kg angezeigt (dort wieg ich mich immer also im Bad Fliesen ), als ich sie dann in mein Zimmer stellte (Laminat) und mich wog zeigte die Waage 56,5 an!!!! Jetzt weiß ich nicht was stimmt! Gestern wog ich auch noch so 55.2 aber hab nachts noch viel gegessen nur kann ich mir nicht vorstellen deswegen 1,3 kg mehr zu wiegen aber auch nicht 0,2 weniger:/ Welches der Ergebnisse stimmt den jetzt?

...zur Frage

Gewicht aller Menschen

Hallo, weiß jemand wie viel alle Menschen der Welt zusammen wiegen. Ein Durchschnittsgewicht eines Menschen würde mir auch schon helfen. Danke!

...zur Frage

Weltveränderung?

Stimmt das, dass wenn sich die Welt ändert, das sich auch die Menschen gleichzeitig ändern und sich anpassen

...zur Frage

Insekten schwerer als Säugetiere?

Ich habe heute gesagt bekommen, das alle Insekten auf der Welt schwerer sein sollen, als die Säugetiere dieser Welt. Kann mir das kaum vorstellen. Denn wenn ich zum Beispiel an einen Elefanten denke, wie schwer dieser ist und ich die Anzahl der Ameisen im Gewicht zum Verhältnis sehe , wieviele ich benötige um genau dieses Gewicht zu erlangen. Wie soll das gehen? Weiss jemand , ob dieses stimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?