ameisen plage loswerden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo issijavea,

Du koenntest ihnen mit Insektenspray zu Leibe ruecken, aber besser waere es, wenn Du die Ameisenstrasse findest und dort Backpulver hinstreust, das moegen sie gar nicht, dann kommen keine mehr ins Haus !

Liebe Gruesse von der Costa Calida

Es ist erst einmal zu klären, um welche Ameisen es sich handelt. Wahrscheinlich sind es u.U. Pharaoameisen. Diese sind sehr hartnäckig und alleine wird man sie nicht los. Vorausgesetzt es sind Pharaoameisen, dann hilft nur ein Fachmann. Das ganz Haus muß dann mehrere Mal mit Ködern bestückt werden. Es dauert einige Wochen, bis die Plage ausgerottet wird. Die Ameisen sind sehr klein und haben mehrere Königinnen und vermehren sich sehr schnell.

es giebt Ameisenfallen , beobachte wo sie langlaufen und stell die Ameisenfallen da auf

Es gibt so Dosen,wo die Tiere reinlaufen,die bekommt man im Landhandel,man nennt sie Koederdosen.

Was möchtest Du wissen?