Ameisen Phobie! Dringend HILFE!

6 Antworten

was kann ich dagegen tun ? LG

Wütend auf Deinen Vater sein!!! :-(((

Eine Komillitonin von mir hat eine Angststörung durch Mobbing bei der Arbeit, wurde sogar berentet. Sie kann inzwischen wenige Kilometer Auto fahren, und das nach vielen Jahren Therapie.

Ihr Vater meint schlicht, sie solle sich nicht so anstellen.

Eins hab ich im Leben gelernt: Die meisten Männer akzeptieren Zustände erst, wenn sie sie selbst einmal durchlebt haben. Und dann wird ein Riesendrama drum gemacht.

Lass Dich also nicht einschüchtern! Rede mal mit Deiner Mutter darüber, ob Du nicht eine Therapie machen könntest. Vielleicht ist das gar nicht so schwer in Griff zu kriegen.

Viel Glück!

Das hat etwas mit Konditionierung zu tun. Extinktion ist notwendig. Sieh dir Ameisenbilder an und spiel dazu eine schöne, beruhigende Musik etc. Oder such dir einen Psychologen. liGrü

Schau der den etwas älteren Sci-Fi "Formicula" an (am besten alleine) oder lass deine Phobie vom Jugendpsychiater behandeln.

Zum einen, ich finde die Reaktion des Dads äußerst doof, denn für ihn wäre das sicher auch ein "Trauma"!!Kannst Du nicht mit Deinem Dad darüber reden, damit er Dich versteht? Oder mit Deiner Mum, die dann mit Deinem Dad spricht? Vllt. setzt Ihr 3 Euch auch mal zusammen? Zum anderen, würde ich zu einem Psychologen gehen und eine Therapie machen. Der ist auf Leute mit Phobien spezialisiert. Also, gehe zum Arzt und lass Dir eine Überweisung geben!

Wünsch Dir alles gute und hoffe, dass sich alles klärt? ::-)

Du must die nicht so schönen Erlebnisse mit Ameisen überschreiben z.b. Sie mal genau beobachten sie sind eigentlich ja ganz interessant.oder nimm mal eine auf die Hand das wird zwar im ersten Moment vür dich unangenehm aber das hilft du musst sie immer noch nicht mögen aber das die Angst weg ist

LG Robin