Ameisen oder Bienen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe Beides! Ameisen haben den Vorteil, dass Sie im formicarium bleiben und Winteruhe halten. Die Bienen musst Du zumindest von frühling bis Herbst einmal in der Woche besuchen. Dafür erhältst du allerdings Honig ;)

Für ein komplettes Ameisenvolk (also mit allem Zubehör) benötigst du um die 120€, die Bienen sind da wesentlich teurer...

Ich setzte mich zb gern unmittelbar neben das Flugloch der Bienen und kann dabei super entspannen. Also es ist sehr schwer zu vergleichen...

SirDinkel 19.10.2012, 21:27

Könntest du mir eine PN schicken und etwas mehr über beide Tiere erzählen?

0
Imker2306 20.10.2012, 04:49

Schön gesagt, das mach ich genauso! Mit Ameisen ab ich`s allerdings icht so.

0

Haustiere kann man zu diesen Tierarten eig. nicht sagen^^ Ameisen: Sind rel. einfach zu halten , halten sich lange und wenn sie dir auf die nerven gehen ....erschlägst du sie mit einem Hammer Bienen:stische tun ganz schön weh , sie sind nicht sehr zutraulich aber geben dafür honig ^^

Was möchtest Du wissen?