Ameisen im schildkröten gehege (Teilweise Waldameisen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das haben wir in unserem Gehege auch sehr oft und es ist wichtig das du sie weg machst, unsere wurde nämlich im mund gestochen und hatte dadurch atemprobleme und wollte einige tage nichts essen..

Am besten ist einfach kochendes wasser über ihre nester zu gießen, sie sterben ohne schmerz.. habens auch mal mit ameisengift versucht, ist unsinn die wirkung dauert zu lange und bis mal eine dadurch stirbt sind längst schon neue geboren :)

Kochendes wasser ist gut und schnell :)

Ameisen laufen aber über riesige Strecken. Glaube nicht, dass du die so einfach los wirst.

Außerdem stechen Ameisen nicht, sondern die beißen ... ^^

0
@suki11

Ja klar, aber du zerstörst ihr nest und eine ameise kann nicht alleine leben und stirbt nach kurzer zeit ;-)

Deshalb hilft es bei uns ja auch so gut und ja beißen, ich schreib immer wieder stechen^^ kanns mir nicht abgewöhnen

0
@BillyBoy1310

das hab ich schon probiert, aber sie kommen so immer wieder

0
@mare1304

es sind ameisen, egal was du tust sie kommen immer wieder.. hast aber ne zeitlang ruhe bis sich da neue ansiedeln

0

Die stehen unter Artenschutz. Vergiften kannst du sie nicht wegen der Kröten. Aber kochendes Wasser hat schon viele Probleme dieser Art beseitigt... ;-)

ich kenne mich damit nicht wirklich aus aber es gibt so Ameisen vertreibungspullver. Das ist aber giftig also müsstest du die Schildkröten erstmal wo anders unterbringen.

Schildkröte, Unfruchtbar?

Hallo Weis jemand woran es liegen kann das Schildkröten seit 5 Jahren keine Eier mehr legen? Die Schildkröten gehören meiner Oma und werden meiner Meinung nach vollkommen falsch gepflegt (Tomaten,Bananen,,, als fressen, nur ein "gehege" mit rasen und viel zu klein ) kann es daran liegen ?

...zur Frage

Ab wann töten ameisen andere ameisen?

Ich weiß total behinderte Frage aber wenn man einer Ameise ein stück Zucker hinlegt und diese dann geht um andere ameisen aus ihren Nest zu holen und man dann das Stück Zucker wieder weg legt, steht die eine Armeise ja als lügnerin da ,wird sie dann umgebracht ?

...zur Frage

Fragen zur Landschildkröte :)?!

Hallo zusammen ich hab da mal kleine Fragen zur Landschildkröte : 1. Können Schildkröten eigentlich schwimmen ? 2. Ist das schlimm wenn sie Klee essen ? 3. Wie lange kann eine Schildkröte ohne Essen & Trinken aushalten 4. Wie sehen Schilkröten ( z.B. in Farbe...) & sehen sie gut ? 5. Sind Ameisen für Schildkröten eine Gefahr (z.Bob sie die Scildi stechen oder so ? ) Das wars fürs erste ich bedanke mich im Vorraus für antworten :) LG

...zur Frage

Schildkröten Aussen Gehege?

Ich will ein neues Aussen Gehege für meine Schildkröten bauen. Also hab ich mal ein bisschen Recherchiert und ei Bild gefunden bei dem dass Gehege oben geöffnet ist. Aber da stellt sich mir die frage auf, ist es nicht ungefährlich wen ich ein solches Gehege baue, ich habe viele Katzen in meiner Umgebung und könnte da nicht etwas passieren ? Also Allgemein wäre es besser mein Gehege oben zu schliessen oder nicht ?

...zur Frage

Was kann man mit Schildkröten "machen"?

Hallo alle zusammen! Ich überlege mir nächstes Jahr (ziehen um) ein kleines Haustier zuzulegen. Unter anderem habe ich mich über kleine Landschildkröten informiert. Aber wie sieht's mit der Beziehung Schildkröte-Besitzer eigentlich aus?

Können Schildkröten auch irgendwie anhänglich werden oder sind sie mehr die Einzelgänger, die sich zwanghaft streicheln oder mit sich "spielen" lassen (Soviel ich weiß kommen Hasen ja auch nicht zu einem kuscheln, wenn man in deren Gehege reinkommt)?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus! :) Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?