Ameisen im Bad, was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst schon schauen, woher die kommen, irgendwo im Mauerwerk wird wohl ein Riss sein, durch den die reinkommen. Allerdings sind Ameisen keine (mir) bekannten Krankheitsüberträger, es ist einfach nicht schön, sie im Haus zu haben.

Dass es die Erzieher nicht interessiert bezweifle ich, es ist einerseits eine Renovierung nötig, wenn das Mauerwerk schon so löchrig ist, dass Ameisen in den ersten Stock kommen und zweitens sind die Erzieher ja auch für euer Wohlergehen verantwortlich. Sollte letzteres nicht der Fall sein, so sind diese Personen keine Erzieher und du solltest eine andere Bleibe finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein beliebter Ort für solche Insekten (vor allem auch Silberfischchen) ist unter der Badewanne. Wenn die befließt ist und es im Silikon der Fugen (zwischen den Fliesen) kleine Löcher gibt, kommen die dort raus.

Wenn du in einer Wohngruppe wohnst, hast du verschiedene Rechte laut dem Vertrag, der da abgeschlossen wurde.

Frag denjenigen, mit dem du den Vertrag abgeschlossen hast, danach, was er da für dich tun kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?