Ameisen im Bad wann wirkt das Gift?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, um welche Ameisen handelt es sich dabei denn?

Meine Wohnung bzw das ganze Mehrfamilienhaus ist von Pharaoameisen besiedelt. Hatte zu Beginn normale Köterdosen ausgelegt, da sind sie kaum dran gegangen. Hab nun spezielle Köter gekauft, da sind sie bereits nach kurzer Zeit (wenige Stunden) in Massen drüber her gefallen. Was gut ist, denn so werden sie zwar zuerst angelockt, dann wird aber nach und nach das Nest ausgerottet. Ich hoffe es handelt sich bei Ihnen um "harmlose" Ameisen, denn sonst ist das ne lange Angelegenheit 😧

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lumina86
12.04.2016, 11:14

Hallo es waren von der Größe her wie die Schwarzen Ameisen. Aber waren Rötlich. Die Köderdose hat vollen Erfolg gebracht alle Ameisen sind fort :)

0

So etwa 1-2 Tage, wenn es ein guter Köder ist. Hatte aber auch schon Köderdosen, die wirkten überhaupt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lumina86
11.04.2016, 11:25

wir hatten erst billige die haben auch nicht gewirkt aber jetzt sieht es anders aus da die Tiere ja sich richtig auf die dose stürzen.

0

Was möchtest Du wissen?