Ameisen Ich habe diese Ameisen finden können, sie sind dunkelrot und waren bis zu über 1cm lang. Was für Ameisen sind das?

5 Antworten

Ne, die ist viel kleiner (myrmica rubra)

Es ist wahrscheinlich eine Formica Rubra

Ameisen aus Waschbecken?

Hallo Community,

wir hatten in den letzten Jahren häufiger Ameisenbefall, seit einigen Tagen schlagen wir uns wieder damit rum. Meine Mutter meinte, sie hätte die Ameisen immer zuerst in Waschbecken und Duschen gesehen.

Komischerweise sehen wir niemals Ameisen im Flur, d.h. dass sie durch die Wohnungstür kommen, ist eher auszuschließen.

Kann es sein, dass die Ameisen durch die Rohre kommen? Oder durch Ritzen im Mauerwerk?

Wenn ja, was kann man tun?

...zur Frage

Wie werde ich die Ameisen in der Küche los?

Immer wenn ich Flecken in der Küche nicht saubermache, bilden sich dort nach Stunden Ameisen. Wenn es sauber ist, dann kommen sie nicht. Ich finde das eklig. Wie werde ich die Ameisen dauerhaft los?? Es sind kleine...

...zur Frage

Wie heißen die Riesigen Ameisen die in der Serie Die Erben der Saurier auftreten?

In der Dokumentation Die Erben der Saurier, von BBC. Tauchen in der ersten Folge Riesenameisen auf. Die Ameisen fallen im Film über ein Frischgeschlüpftes Gastornis Küken her. Wie heißt diese Ameisen Art?

...zur Frage

Ich will mir eine Ameisen Farm zu legen was muss ich beachten?

Hallo also ich würd mir gerne eine Ameisen Farm zulegen und würd gerne wissen was ich alles zu beachten habe wie das Ca funktioniert und wo ich mir das am besten kaufe ? Komme aus Österreich ! Danke im Voraus

...zur Frage

Locken steine Ameisen an?

Moin wollte gerne mal wissen ob steine Ameisen anlocken, da ich meine Einfahrt neu gepflastert habe, sind hier gaaaaaanz viele Ameisen. Danke schiau

...zur Frage

Terrarium mit Ameisen? Königin?

Ich überlege mir ein Insekten Terrarium anzulegen, nachdem meine letzte Schildkröte nun eingeschlafen ist. Eine neue möchte ich nicht mehr. Nun wollte ich fragen, wie funktioniert das mit der Auswahl der Königin. Man kann Ameisen + Königin ja kaufen. Nur irgendwann wird diese ja sterben. Suchen die Ameisen sich dann selbst eine neue Königin? Und wie ist das mit den leichen der Ameisen später, ich will ihnen ja nicht ihren Hügel zerstören, sind diese Kanibalen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?