Ameisen halten

2 Antworten

Hallo, antstore liefert wirklich sehr gute Qualität. Da kriegst du alles, was du brauchst. Für einen Anfänger ist die Kombination aus Farm und Arena auch genau das richtige. Ich würde dir raten, aber alles im Antstore zu bestellen. Es gibt ja auch ganze Startersets, in denen alles enthalten ist, was du brauchst (auch das Substrat). Überleg dir am besten erst einmal, was für Ameisen du halten willst. Und dann solltest du das passende Nest wählen. Für viele heimische Arten, ist eine Farm aber optimal.

Vielen Dank für Deine Antwort!

0

Ameisenhaltung http://www.ameisenhaltung.de/formicarien/

Warum erkennt mein Samsung Smart-TV meinen USB-Stick nicht mehr?

hallo,

ich habe einen Samsung Smart TV 6er -serie mit einem Sony USB-Stick (32GB).

ich hab beide bereits in kombination seit ca. 1/2 Jahr benutzt, ohne probleme etc.

nun habe ich den usb-stick mal anderweitig benötigt, also habe ich ihn rausgenommen formatiert und verwendet um daten zu übertragen.

so nun möchte ich ihn wieder an meinem smart-tv benutzt, also habe ich ihn formatiert udn angesteckt.

so jetzt funktioniert er nicht mehr...

ich habe schon jeglichee formatierungsarten verwendet auch die formatierung über den TV selber.... er sagt mir immernur "dieses datenspeichergerät ist nicht für aufnahmefunktionen geeignet"...

ich kann das sein ich hatte ihn doch schon benutzt ohne probleme.

woran kann das liegen? was kann ich tun, dass es wieder funktioniert?

Danke

...zur Frage

Ameisen halten!?!?!

Hi Leute, ich würd gern Armeisen in einem Terrarium halten. Aber das Problem ist ich weiß zwar was so eine Farm in einem Terrarium braucht, aber ich weiß nicht wie ich es bauen soll. Wie wird die wassertrenke gebaut? Welchen Boden muss/kann ich benutzen? Welches/Wieviel Licht ? Wie halte ich die Feutigkeit im Terrarium angenehm für die Ameisen. Die Ameisen Kolonie bekomme ich von meinen cousin der hat sehr viel Ahnung von Armeisen, aber icb wollte mich ma von mehr wie einem Informiren damit sich die Ameisen dann wohl fühlen. Und meine letzte Frage ist wie lange darf ich so eine Kolonie in einem RG (Reagenzlglas) halten.

DANKE im vorraus

...zur Frage

Formicarium einrichten!

Hallo! Ich habe ja schon einmal eine Frage zum Thema "Formicarium" gemacht und möchte jetzt noch ein bisschen mehr erfahren! Ich habe mich ein wenig in die Theorie eingelesen und weiß auch, dass die Ameisen überwintern, und ich bis nächstes Jahr warten muss, bis ich mir welche anschaffen kann. Meine Frage ist auch: Ich habe im Moment ein Aquarium und ich würde das gerne als Arena für das "Formicarium" nutzen. Als Nest würde ich gerne einen YTONG- Stein nehmen und ihn in die Arena einbauen. Was muss ich da beachten? Könnt ihr mir ein paar Tipps und Ratschläge geben? Wäre super. Am besten könntet ihr ja noch beschreiben wie ihr, falls ihr ein Formicarium habt, es eingerichtet hat usw...

Das war schon meine Frage und dann bedanke ich mich schon mal bei euch!

Tschüss, Terti

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?