Ameisen fast unsterblich? Oo

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

beim fall geht es nicht um verhältnisse. die fallbeschleunigung ist unabhängig vom gewicht, d.h. egal wie schwer etwas ist, im vakuum fällt alles gleich schnell. bei der ameise ist aber deutlich weniger energie im spiel, da sie sehr leicht ist. zudem besitzt sie relativ zur körpermasse einen größeren luftwiderstand, der sie schon nach kurzer fallstrecke nicht mehr schneller werden lässt. insekten haben außerdem einen komplett anderen körperbau, der im vergleich zum menschen relativ robust ist.

BobbyTheBong16 07.04.2013, 01:21

ahh.. also danke... ich hatte mit blöden Antworten gerechnet,,, finde solche konstruktiven Antworten gut

Auf jeden, danke

Das hätte mich nähmlich schon seit langem interessiert und meine Physiklehrerin hat mich einfach nur blöd angesehn wie ich das gefragt hab -.-

0

weil sie durch ihr geringes gewicht viel mehr luftwiederstand haben. würde auf dieser erde ein riese leben der 10 meter groß ist und hochspringt...wird er beim aufprall sich so ziemlich jeden knochen brechen da sein gewicht von wahrscheinlich über ner tonne einfach nicht mit der gravitation klar komen würde. eine ameise hingegen wird durch die luft so abgebremst wie wir mit nem fallschirm.

weil sie so wenig wiegen und auf sie die schwerkraft kaum eine rolle spielt also im sinne der kraft

BobbyTheBong16 07.04.2013, 01:17

aber die Anziehungskraft beträgt doch bei alles und jedem 9,81N

Das heist die ameise beschleunigt genauso schnell wie ein 5 kilo stein.. ist ja unlogisch

0
jupjappapa1 07.04.2013, 01:21
@BobbyTheBong16

9,81 m/s². es wird schneller ein kräftegleichgewicht erreicht, da sie eine vergleichsweise große fläche hat wodurch sie nicht so schnell wird wie der stein

0
Lollie96 07.04.2013, 01:22
@jupjappapa1

schon aber beim stein ist es ja auch so das der körper eine sehr viel höhere dochte als die ameise besitzt

0

Das hat was mit Erdanziehungskraft und dem Gewicht der Ameisen zutun. Jetzt hab ich aber keine Lust auf Physik. Sorry

Was möchtest Du wissen?