Ameisen aus dem Garten fernhalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn Sie zurecht skeptisch auf die Ameisenstraße in Ihrem Garten
blicken, sollten Sie nicht sofort ans Töten der Tiere denken. Vielmehr
ist es sinnvoll, die Ursache des Ameisenbefalls zu ergründen und
gegebenenfalls auszumerzen.


Mehr dazu findest du unter diesem Link > Ameisen im Garten > http://www.ungeziefer-loswerden.de/ameisen/im-garten-rasen.html  

Vielen Dank für den Stern ;-))

1

Vielleicht solltest du das Motorrad einfach 5m weiter schieben. Dann hauen die von alleine wieder ab, da du wahrscheinlich nur genau auf ihrem Bau gestanden hast. Du kannst zwar Giftköder aufstellen, aber es wird dir nie gelingen wirklich alle Ameisen zu töten. Dazu sind es zu viele, und sie sind einfach überall. Zudem sind sie äußerst nützlich im Ökosystem. Versucht am besten euch aus dem Weg zu gehen. Da hat jeder am meisten von.

die sind ja sogar auf den Reifen überall obwohl ich das ding schon weiter geschoben hab ^^ :D

0

am besten hilft backpulver gegen die viecher
einfach etwas auf den ameisenhügel streuen oder eine spur um den garten machen
hat meine chemielehrerin der klasse mal geraten