Ameisen aus dem Garten fernhalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn Sie zurecht skeptisch auf die Ameisenstraße in Ihrem Garten
blicken, sollten Sie nicht sofort ans Töten der Tiere denken. Vielmehr
ist es sinnvoll, die Ursache des Ameisenbefalls zu ergründen und
gegebenenfalls auszumerzen.


Mehr dazu findest du unter diesem Link > Ameisen im Garten > http://www.ungeziefer-loswerden.de/ameisen/im-garten-rasen.html  

Vielen Dank für den Stern ;-))

1

Vielleicht solltest du das Motorrad einfach 5m weiter schieben. Dann hauen die von alleine wieder ab, da du wahrscheinlich nur genau auf ihrem Bau gestanden hast. Du kannst zwar Giftköder aufstellen, aber es wird dir nie gelingen wirklich alle Ameisen zu töten. Dazu sind es zu viele, und sie sind einfach überall. Zudem sind sie äußerst nützlich im Ökosystem. Versucht am besten euch aus dem Weg zu gehen. Da hat jeder am meisten von.

die sind ja sogar auf den Reifen überall obwohl ich das ding schon weiter geschoben hab ^^ :D

0

am besten hilft backpulver gegen die viecher
einfach etwas auf den ameisenhügel streuen oder eine spur um den garten machen
hat meine chemielehrerin der klasse mal geraten

das nutzt nur kurz, das ist wie eine bannmeile - ganz weg sind sie leider nicht. mit der methode kann man sie z.b. hindern auf einen balkon hoch zu krabbeln

0

Ameisen in der Küche :O

Ich hab gerade bei mir in der Küche einen Haufen Ameisen an den Möbeln hochklettern sehen. Leider habe ich keine Ahnung, woher die kommen, wir haben weder einen Garten noch eine Wohnung, die Türen zu einer Gartenanlage haben. Sie machen sich überall breit... Wie wird man diese lästigen Viecher los (am besten, ohne irgendwelche Chemie zu benutzen)?

...zur Frage

was tun gegen Ameisen in der Küche?

Hallo ich hab seit paar tagen total viele ameisen in der küche...im garten sind sie auch stark vertreten, da konnte ich sie mit ameisenpulber aber gut verteiben...für drinnen habe ich köder gekauft die gleiche marke (dehner) aber die scheinen überhaupt nicht zu helfen, überall ameisen auf der arbeitsplatte...

 

haben sogar von außen bei der küche pulver gestreut, auch aufs küchenfensterbrett, aber hat sich nichts verändert...

 

aber ich finde nichts, was sie angehen, sie laufen einfach nur so rum...die köder dose interessiert sie garnicht...

 

Hilfe...

 

soll ich ameisenpulver in ein kleines behältnis streuen und in die küche stellen?ich weiß, eigentlich nimmt man es nur draußen her, aber wir haben keine kinder, somit keine gefahr...

...zur Frage

Und was kann ich gegen diese Ameisenkolonien im Garten tun?

Ich weiß nicht, wo die Nester sind, aber die Ameisen und die Blattläuse gehen eine Symbiose ein und man kann den einen scheinbar nicht ohne den anderen vertilgen. Also ich bin auch für jedes Mittel gegen diese Viecher dankbar. Wie gesagt, ich weiß leider nicht, wo sie herkommen...

...zur Frage

Wie "heilig" ist der Karfreitag?

ich bin neu in ein Mehrfamilienhaus gezogen,und müsste eigentlich waschen,Staubsaugen Keller putzen,im Garten arbeiten usw. weil ich nur am WE zuhause bin.Kann man das heute machen,oder soll ich lieber bis morgen warten???ich persönlich hab nicht viel mit Ostern zu tun....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?