Ameisen am Ahornbaum

1 Antwort

Vielleicht helfen diese Leimstreifen, die man um den Stamm wickelt. Weshalb bei dir das Streumittel nicht hilft ist mir schleierhaft. Ich habe jedes Frühjahr das gleiche Problem. 2-3x gestreut und Ruhe ist.

Waldameise trägt eine andere Waldameise

Ich war mit Freundinnen auf Hiddensee und wir haben dort Ameisen beobachtet. Nach meiner Einschätzung waren es große rote Waldameisen. Die waren am Strand, am Rand der Steilküste kurz vor Kloster und am Rand der Heide im Kiefernwald zwischen Vittte und Neuendorf. Auf den Ameisenstraßen gab es ein Phänomen, das ich so noch nicht gesehen habe und auch keine Erklärung dafür fand. Ameisen trugen mit ihren Beißwerkzeugen andere Ameisen. Die getragene Ameise war ganz zusammen gerollt. Wenn man das "Tandem" recht stark irritierte, bekam man die beiden Ameisen auseinander und beide waren unversehrt und bewegten sich lebhaft und unauffällig wirkend. Auf der Ameisenstraße wurden deutlich mehr Ameisen in nur eine Richtung getragen, nur selten auch in die andere Richtung. Wir konnten nicht heraus bekommen, ob es auch eine aktive Trennung gab und wann wo das "Tandem" zusammen kam. Kann jemand eine Erklärung geben, was wir da beobachtet haben? Ich bin sehr gespannt, ob das Geheimnis gelüftet werden kann!

...zur Frage

Ameisen auf dem Trampolin was nun?

Hallo ihr lieben! Wisst ihr wie man Ameisen vom Trampolin bekommt wir haben ein ziemlich großen Haufen. Ich weiß nicht ob von Ameisengift das Trampolin kaputt geht und wenn ihr sagt abfegen, hab ich schon versucht sie sind immer wieder da.

...zur Frage

Ameisenstraße im Zimmer!

Ich hab in meinem Zimmer eine Ameisenstraße. Die Ameisen kommen wohl irgendwie durch die Wand hinter meinem Kasten - laufen dann unter dem Kasten richtung Wand. Klettern dann an meinem Nachtkästchen hoch, über mein Bett zum Fenster.

Ich hab nichts süßes oder sonstiges in meinem Zimmer, das sie anlocken könnte. Ich hab versucht sie mit Tomatenblättern zu vertreiben, aber sie sind noch immer da. Meine Eltern haben keinen Ameisen oder Ungeziefer- Spray. kaufen will ich das auch nicht, weil der die luft verpestet. gibt es hausmittel gegen diese biester, oder was kann ich sonst machen?

...zur Frage

Tupperware "klebt"

Ältere Tupperware "klebt". Wie kann ich sie reinigen? Habe es mit der Spülmaschiene und Fettreinigern versucht. Doch ohne Erfolg. Wer weiß einen Rat? Danke im Voraus an Alle.

...zur Frage

Ameisen befallen meine Rosen und knabbern die Rosenknospen an? Wer weiß Rat?

...zur Frage

Ameisenstraße im Haus!

Ich habe gerade entdeckt das wir Ameisen im Haus haben sie kommen aus der Küche und führen am Teppich entlang zur Terassentür. Habt ihr einen Rat für mich wie ich die Ameisen bekämpfen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?