Ameisen - Vertreibt oder lockt Essig sie an?

4 Antworten

So leid es mir tut... ich hab schon alles versucht, um Ameisen zu vertreiben. Von Zimt über Kupferdraht bis Essig. Auf Dauer hilft nur Gift. - meine persönliche Erfahrung.

Hallo! Es gibt spezielles Pulver das sicher gegen Ameisen wirkt. in der Regel mit Wassre aufgelöst.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Hilfe gegen Ameisen in der Wohnung? Hilft Essigreiniger?

Hatte vor ca. Einer Woche ein paar ameisen in der Küche entdeckt, und vor 2 Tagen waren es ganz viele Alle beim Verratsschrank Da war auch Honig und andere süße speisen Wir haben sie mit dem Staubsauger eingesaugt

Habe gelesen dass Essig gegen Ameisen hilft Habe dann die Küche mit ( hatte nur Apfel essig ) und spüli gewischt Auf einmal sah ich dann auch im Flur und in Richtung Bad Ameisen abereits nicht so viele wie in der Küche Habe dort Apfel essig gegossen auf den Boden und leisten Aber irgendwie half das nicht Habe dann zu Essigreiniger gegriffen Fast die ganze WohnungsBoden damit begossen Hat eigentlich geholfen, sie sind gestorben

Das passiert uns zum ersten Mal, wir wohnen seit 2,5 Jahren hier

Das Haus ist sehr alt und wir wohnen im Dachgeschoss

Vom Fenster kamen sie nicht, ich kann nicht einmal sagen weswegen sie hier sind oder wie sie reinkamen Es gibt hier genug Löcher und kaputte stellen

Wieso kamen sie zu mir

Hatte ja schon immer mein vorratsschrank und süße speisen darin, vorher kamen sie ja nicht

Bitte die Insekten Experten, antworten

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Was kann ich gegen Ameisenbefall tun um sie loszuwerden?

Hilfe Ameisen Befall! Bei mir vor dem Eingang und im Flour im Erdgeschoss hat sich eine kleine Ameisen Straße gebildet zum glück nur 1-2 Meter nicht mal bis zur Treppe. Wie verhindere ich jetzt das die sich da niederlassen? Habe den ganzen Flour und den Weg von wo sie kommen mit Essig mal ausgewischt und bein Eingang noch Salz gestreut und zuvor mit den Staubsauger gearbeitet. Hab das nur mal wo gelesen hilft das und wann kann ich noch machen?

...zur Frage

Hilfe viele Ameisen in der Wohnung!

Hallo erstmal ich habe mal wider ein anliegen unzwar wie bekämpfe ich Ameisen in der Wohnung? hab schon essig auf einen Schwamm draufgegossen usw.Backpulver haben wir nicht sonst hätte ich das gemacht,habt ihr noch andere Ideen wie man die wegbekommt?

...zur Frage

Ameisen im Haus, mit Essig bekämpfen?

Hallo liebe community!

Ich habe das Problem, dass bei mir Ameisen vor der Zimmertür (wohne in einem Studentenwohnheim) krabbeln.

Ich habe mich im Internet erkundigt und danach mit Essig gewischt, jetzt sind sie gott sei dank von meiner Tür ein wenig weg und kommen auch nicht mehr rein.

Nur bin ich mir jetzt sehr unsicher, wie lange der Essig hält. Wie oft muss man den erneuern? Reichen alle paar Stunden oder sollte das schon öfter sein?

Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Facharbeit Biologie Ameisen

Im Biologie Lk muss ich eine Facharbeit mit praktischem Anteil schreiben (11. Klasse) Ich habe mir überlegt, etwas über Ameisen zu schreiben und habe mir ein paar Experimente überlegt: Eine Ameise wird z.B in ein Labyrinth gesteckt ( Wände aus Essig) und sie soll den Weg aus dem Labyrinth finden.Die Zeit wird gemessen und danach folgen weitere Ameisen.Hier wird untersucht, ob die nachfolgenden Ameisen schneller den Ausgang finden ( durch Duftspuren der vorherigen Ameise). Habt ihr vielleicht eine Idee, was für eine Problemstellung man stellen könnte? Ich bin dankbar für jede Antwort

...zur Frage

Wie bekomme ich den typischen Frische-Wäsche-Geruch in meine Wäsche?

Ich liebe es wenn Wäsche frisch gewaschen riecht, aber bei mir riecht sie oft eher muffig oder neutral nach nichts. Wie bekomme ich den typischen Geruch in meine Wäsche? Gibt es einen bestimmten Weichspüler und könnt ihr mir eine Marke empfehlen? Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?