AMDFX8350 8Kerne?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sind 4 Module mit jeweils 2 Kerne. Also an und für sich auch kein echter 8 Kerner, weswegen AMD auch verklagt wurde. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiss, sind das 4 kerne, die aber noch 4 virtuelle Kerne haben. Ein 8kern Prozessor ist aber immer besser als ein 4 Kern oder 2 Kern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helsgard
26.03.2016, 12:41

Nein, das stimmt nicht. Der AMD FX-8350 besitzt wirklich 8 physische Kerne.

Ebenso ist die Annahme falsch, dass 8 Kern Prozessoren immer besser seien als 4 Kern Prozessoren. In der Anwendung sind die meisten Programme derzeit nämlich nicht darauf ausgelegt so viele CPU Kerne auch sinnvoll zu nutzen, ebenso spielt die Architektur der CPU eine Rolle wodurch z.B. der i5 auch Leistungstechnisch an dem AMD FX-8350 vorbei zieht :).

0

Ja der AMDFX 8350 besitzt 8 physische Kerne. Kann man dir sonst noch irgendwie helfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niggowinda1
26.03.2016, 12:37

Sind das wirklich 8kerne oder sind das nur 4Logische Kerne keine Ahnung ^^

0

Was möchtest Du wissen?