AMD und ATI?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die aktuell stärkste AMD Grafikkarte ist nach wie vor die inzwischen auch schon wieder 2 Jahre alte Radeon R9 295 X2, welche eine Double-GPU Grafikkarte ist. 

Die stärkste Single-GPU Karte ist eine Radeon R9 Fury X. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ATI wurde schon vor Jahren von AMD aufgekauft und baut selbst jetzt auch keine Grafikkarten mehr ;)


Die stärkste Grafikkarte von AMD dürfte (rein von der Bruttoleistung her) die Radeon Pro Duo sein, die schnellste Single-GPU Karte die R9 Fury X.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von germi031982
23.10.2016, 00:28

2006 wurde ATI aufgekauft, bis 2010 liefen die Grafikkarten noch unter dem Label ATI. Danach hat man den Namen beerdigt, und die Grafikkarten liefen ab da auch unter dem Namen AMD. ATI wurde damals vollständig in AMD integriert, die Firma ATI existiert nicht mehr, sie wurde mit der Übernahme 2006 aufgelöst.

0

Die Firma ATI Technologies wurde 2006 von AMD geschluckt, es gibt sie also seit 10 Jahren nicht mehr im Jahre 2010 hat AMD dann auch den Markennamen ATI eingestampft. Daher gibt es nur AMD und Nvidia als große Hersteller. Die stärkste Grafikkarte der aktuellen Generation ist die 480

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist die selbe Firma im Grundsatz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaen011
23.10.2016, 00:23

Du kannst "im Grundsatz" streichen.

Es verhält sich nicht wie bei VW und Porsche sondern eher wie bei Westwood Studios und EA

0
Kommentar von germi031982
23.10.2016, 00:24

ATI wurde 2006 von AMD aufgekauft. Bis 2010 liefen die Grafikkarten noch unter dem Label ATI, danach wurde dann der Name eingestampft. Läuft alles nur noch unter dem Firmennamen AMD.

0
Kommentar von Berliner4TW
23.10.2016, 00:24

Hahaha, war mir nicht mehr hundertausend prozentig sicher, und wollte keinen Shitstorm lostreten

0

Was möchtest Du wissen?