AMD Sapphire RX 480 4GB oder AMD Sapphire RX 470 8GB?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin nelmert,

imho lohnt sich keine von beiden.

Entweder, Du stockst dein Budget ein kleines bisschen auf und nimmst eine GTX1060, oder die RX470 Red Devil mit 4GB.

Die Karten dazwischen lohnen sich einfach nicht, mieses P/L-Verhältnis.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nelmert
20.08.2016, 22:42

Ok, Danke. Welchen Hersteller würdest du bei Nvidia empfehlen?

0

Ich würde ne RX 480 mit 8GB VRAM nehmen, kostet nur n bisschen mehr ist aber gleich viel besser. Die 4GB Variante lohnt sich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nelmert
20.08.2016, 22:45

Danke! ✌️️

0

Der Leistungsunterschied ist nicht allzu groß. Der größere Speicher könnte bei einigen Titeln durchaus helfen. Doom zB ist da das neuste Beispiel. Allerdings kostet die 470 auch kaum weniger als die 480. Die ~45€ für die 480 Nitro wirst du doch wohl noch irgendwo auftreiben können :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nelmert
20.08.2016, 22:45

Danke dir!

0
Kommentar von KnaFeliXx
10.12.2016, 21:24

Ich weiß es ist ein bissl spät aber eine RX470 Nitro+ mit 8Gb reicht VÖLLIG aus... Die Unterschiede von der 470 und 480 sind so unglaublich gering dass es sich vom Preis her eher lohnt eine 470 zu kaufen.

0

Was möchtest Du wissen?