Amd Ryzen 7 3700X oder 7 3800X?

7 Antworten

Das Mainboard ist in dieser Preisklasse fast am Besten. Mit einem 10€ Aufpreis könntest du das X470 Pro Max kaufen, mit kleineren Verbesserungen. Der Ryzen 7 3800 lohnt sich aufgrund seiner minimalen Mehrleistung und des doch ordentlichen Aufpreis nicht. Ich würde bei der CPU nicht so viel ausgeben. Die Grafikkarte macht immerhin die FPS aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mit 6 Jahren Minecraft Erweiterungen erstellt

Oder die B550-Variante.

0
@Noobig

Von mir aus. Man sollte aber nicht zu viel ausgeben.

0
@argameplay

Ja, das stimmt, aber B550 hat bessere Spannungswandler.

0
@Noobig

Das X470 Gaming Pro Max hat im Gegensatz zum B450 auch bessere Spannungswandler ^^

1

Nimm den 3700X und dafür ein B550 oder X570 Mainboard. Wichtig ist vor allem, dass das Board die Anschlüsse bietet, die du brauchst.

Woher ich das weiß:Beruf – Gelernter Systemadministrator

Nimm den Ryzen 7 3700X und ein besseres Mainboard, wobei du dir das Geld für ein besseres Mainboard da auch schon sparen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.

3700x und dann würd ich auf jedenfall auf ein B550-Board setzen oder falls schon verfüg- und bezahlbar ein X570...

Was möchtest Du wissen?