Amd Ryzen 5 3600 nach zusammenbau im IDLE immer wieder am hochdrehen?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

2 Antworten

Hi,

mal die Temperaturen in dem Zeitbereich beobachten, wenn diese eben ansteigen, der Lüfter hochdreht, diese dann wieder sinken etc, wird es an der Vorgegebenen Temperatur-Kurve liegen, diese kann man aber auch manuell Festlegen (entweder im BIOS/UEFI oder über andere Software, dann kannst du die Lüfter so einstellen, dass diese erst bei einer höheren Temperatur langsam schneller drehen.

Gruß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studierter Informatiker und Hobby-Schrauber seit Kindesalter

Surfen ist ja nicht "nichts". Das ist schon normal, dass da kurz Last entsteht, wenn du eine neue Seite aufrufst oder sonstwas im Browser anklickst.

Eventuell ist dein Lüfterprofil zu aggressiv eingestellt.
Wie verhalten sich denn die Temperaturen?

Was möchtest Du wissen?