AMD Ryzen 5 1600 VS 8GB Asus GeForce GTX 1070?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man kann keine CPU mit einer GPU vergleichen.

Du willst wissen ob die CPU oder die GPU limitiert. Dazu müssen wir wissen:

  • Welches Spiel willst du spielen? Nutzt es nur einen Core oder alle?
  • Welche Auflösung willst du fahren?
  • Wie sieht der Rest vom System aus?

Je nachdem wie die Antworten ausfallen -> mal limitiert die CPU, mal die GPU. Ohne die Angabe der Auflösung können wir dir aber keine konkrete Antwort geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Passt. Jede CPU limitiert die Grafikkarte. In YT Videos kann ich aber keines finde, das die 1070 so bremst, das die Karte nicht mehr die volle Leistung ausgeben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ryzen 5 1600x and GeForce GTX 1070 Gaming Performance 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

passen ist nicht die frag ob die cpu die karte limitert ist die frage. Ich sehe da keine Probleme  und ein wenig übertakten kann man die cpu ja auch noch.

wenn die kühlung stimmt box lüfer sind da eher schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?