AMD Ryzen 5 1600 mit 4x4 GB ram kompatibel?

2 Antworten

Ja, das geht und passt. :-)

Kaufe genau den gleichen RAM, den Du jetzt hast, einfach nochmal dazu. Du kannst auch noch 1-2 Jahre warten, weil jetzt im Moment eigentlich alle Spiele mit 8 GB so gerade noch zurecht kommen. :-)

ja? warum nicht?

Welchen RAM für msi B350 PC Mate und AMD Ryzen 5 1600X?

Ich wollte mal meinen RAM aufrüsten aber ich bin mir nicht sicher welcher RAM mit meinem Mainboard/CPU Kompatibel ist.

...zur Frage

Prozessor gebraucht kaufen?

Sollte ich mir das mein Budget niedriger wird auf eBay gebrauchte Teile kaufen: Gebrauchten Ryzen 5 1600 + AM4 MB + DDR4 ram

...zur Frage

Brauche Hilfe beim Mainboard, kann ich damit übertakten?

Kann ich mein Ryzen 5 1600 auf 3.8 GHz übertakten auf dem Asus Prime B350M-A AMD B350 mainboard (https://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-Prime-B350M-A-AMD-B350-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1144072.html)

...zur Frage

Wie viel Watt braucht ein Netzteil für dieses Setup?

msi gtx 1060 gaming x, AMD Ryzen 5 1600, msi b350 gaming plus, sharkoon rex 8 Gehäuse, 2x4 gb ddr4 ram cruicial und eine 1TB seagate sata. Cpu und gpu sollen übertaktet werden. ich dachte an ein 500w von be qiet! oder sharkoon, bin aber nicht sicher ob auch die 400w Variante reicht.

Und welche Marke soll ich überhaupt nehmen?

...zur Frage

Welcher Arbeitsspeicher zum Ryzen 1600 und dem Asus Prime B350-Plus?

Hallo,

wenn es um PC's geht kenne ich mich ganz gut aus, bis auf eine Sache. Ich habe nur wenig Ahnung von RAM. Welcher RAM passt gut zum Ryzen 1600 und dem Asus Prime B350-Plus Mainboard? Alles was ich weiß ist, dass ich ddr4 brauche. Wollte mir zunächst 8GB kaufen. Stimmt es das RAM zur zeit teuer ist als sonst? Falls ja: Um wie viel teurer und sollte ich mit dem Kauf dann warten? Ich will nicht zu viel ausgeben. Ich bin bloß Student.

...zur Frage

Funktioniert dieser RAM mit diesem Mainboard - B350 , g skill 3000?

Mainboard:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Asus-ROG-Strix-B350-F-Gaming-AMD-B350-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Reta_1175805.html

RAM: G. Skill 3000 16 GB , LEd

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?