Amd Ryzen 3 1300 vs Intel Core i3 6100?

4 Antworten

Hallo,

definitiv der AMD Ryzen! Dieser hat 4 Kerne, damit bist du viel besser gerüstet. Einfach den Prozessor übertakten, dann hat er auch eine gute Singlecore Leistung.

Als Grafikkarte lieber eine GTX 1050Ti nehmen. Mit der normalen GTX 1050 wirst du nicht glücklich! Die 2 GB VRAM sind einfach zu wenig. 

LG

Allgemein der Ryzen 3 1300 weil er doppelt so viele Kerne hat wie der Core i3 6100 für Minecraft könnte der i3 6100 ein bisschen besser sein weil er ein bisschen mehr Single Core Performance hat viel Unterschied ist da nicht

In Minecraft ist der i3 6100 ein kleines bisschen besser. Wenn du den R3 1300 aber übertaktest was nicht gerade schwer ist, hat er die Nase vorne. 

könnte ich minecraft dann aufnehmen oder gängeln das nicht?

0
@Am18n

Sollte mit beiden Prozessoren gehen wenn du es mit der Qualität nicht übertreibst. Zum aufnehmen wäre der R3 1300 besser. Nimm dann aber lieber einen R5 1400

0

Was möchtest Du wissen?