AMD Ryzen 1700X OC vs Intel i7 7700k OC?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei den aktuellen und älteren Games def. die Intel CPUs, dank der hoheren Taktung der einzelnen Kerne.

Der Trend geht hingegen zur Ausnutzung sämtlicher Kerne, .. soll heißen in der Zukunft schlägt nen 6 Kerner nen 4 Kerner ohne Probleme und nen 8 Kerner erst recht.  Das sind 16 Threads gegenüber 8. 

Übertaktet kannst die Ryzen ohne Probleme auf 4,2 Ghz laufen lassen. Leistung sollte mit nem i7 gleichauf sein. 

Aber du hast Luft nach oben für die Zukunft. 

Die i9 sind zu teuer. Bei Rayzen hast aktuell die beste Preisleistung.


Also in kurz: 

Aktueller Gaming Pc, beste Performance für 2 Jahre: Intel 

Aktuelle Games, zukunftssicher für min. 3 bis 4 Jahre: Rayzen


Edit: fürs programmieren def. den Rayzen. Wird sicher nicht bei Java bleiben. Gerade beim kompilieren uns rendern punkten die 6 bzw. 8 Kerne

DerAhnungslose7 18.07.2017, 00:16

Wow, ich liebe dich!!!

Endlich mal jemand, der nicht auf den 4 Kernen behaart, die Zukunft geht halt wirklich zu allen Kernen..

1

sind beide top und mit beiden läuft alles 1A

den von intel kannst besser übertakten und schnellere RAM verbauen 

der ryzen wird allerdings von tag zu tag besser mit bios und windows upgrades der ist halt noch ein neugeborenes

für content creation würde ich zum ryzen greifen aber der intel ist auch gut darin musst du halt selbst abwägen

für gaming der i7. der hat bessere single core leistung. für programmieren reichen beide locker. also würde ich den i7 nehmen. 

Eine Wahl zu AMD wäre besser !!

ich würd mich für amd entscheiden

Nimm einen 1700 und übertakte ihn, und in Zukunft wird er in JEDER Anwendung besser sein, als ein 7700K.

Was möchtest Du wissen?