AMD Rx 5700xt oder geforce 2070 super?

20.04.2020, 19:33

Wenn beides 50 prozent ist frag ich einfach nochmal.

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

2070 super 64%
Amd Rx5700 xt 36%

7 Antworten

Amd Rx5700 xt

Hey,

um dir auch mal eine wirkliche Antwort zu geben zwischen den recht voreingenommenen hier.

Erstmal: es kommt drauf an was du willst.

Die RX5700XT bietet gleich viel oder etwas weniger Leistung als die 2070 Super.

Die 2070 Super hat Raytracing.

Was hier mit DirectX 12 erzählt wurde ist übrigens Quatsch, JEDE Karte hat diesen Support mittlerweile.

Was den Stromverbrauch angeht liegen beide Karten nach einschlägigen Tests gleichauf.

Und jetzt deine Entscheidung:

RX5700XT ab 390€

oder 2070 Super ab ~500€

Wenn du Preis/Leistung möchtest: AMD

Wenn du rein etwas mehr Leistung möchtest oder unbedingt Raytracing: Nvidia

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – baue an PCs & beschäftige mich mit der Technik dahinter

Jeder normale Verbraucher nimmt die rx 5700 xt./

1
@DerEchteLukqs

P/L mäßig absolut. Wer halt unbedingt Raytracing möchte, nimmt die 2070S

0
@DerEchteLukqs

"Normale Verbraucher" ist hier Definitionssache. Wenn ich den normalen Verbraucher vor mir hab, dann geht dieser mit dem Produkt, mit dem er bislang am meisten keine Probleme hatte und das wäre in diesem Fall eher Nvidia. Was du vielleicht meinst ist jeder "normale" Benutzer, welcher sich mit der Materie halbwegs befasst.

0

Vergleichbar ist die RX 5700Xt mit der RTX 2070. Nicht mit der Super. Trotzdem sehen die Bilder/Games auf der RTX besser aus. Was rendern angeht, ist die RTX auch besser. bei kosten um die 400 €. Wenn man für knapp 40 € noch NVIDIA Features dazu bekommt, sollte man einfach nicht NEIN sagen.

0

Kommt drauf an wenn ich jz 5700 nehme hab ich noch geld für einen besseren prozessor.

1
@Anonym12718344

Für einen Gaming PC investiere 30-50% des Gesamtpreises in die Grafikkarte.

Welchen Prozessor hast du denn bisher dafür geplant?

Ein Ryzen 3600 wäre aktuell wohl die beste Wahl.

0
@Anonym12718344

Dann brauchst du keinen besseren Prozessor, die Kombi ist die Beste, die man aktuell nehmen kann 👍🏻

1
2070 super

Hallo,

ich würde aus folgenden Gründen eine RTX 2070 Super kaufen.

• Etwas mehr Leistung
  • Features wie Ray Tracing, DLSS und NVENC
  • Deutlich bessere Modelle von Partnern (MSI, Gigabyte, EVGA)

Für eine RX 5700 XT spricht eigentlich nur das gute Preis/Leistungsverhältnis, was aber durch die schlechten Treiber eher in den Hintergrund gestellt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren schon seit meiner Kindheit Mikrochips :)

Hallo,

wenn es um Preis-Leistung geht, dann die AMD RX 5700XT. Für Leistung und Raytracing die Nvidia RTX 2070 Super.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Amd Rx5700 xt

Diese ist billiger und nur minimal langsamer als eine 2o7o Super.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Was möchtest Du wissen?