AMD RX 5700 oder SSD 1TB?

5 Antworten

Eine SSD bringt bei Spielen lediglich bessere, also schnellere Ladezeiten mit sich, aber mehr auch schon nicht. Die Framerate verändert sich dadurch nicht. Ein stärkere Grafikkarte kann hingegen schon einen ordentlichen Framerate-Schub geben. Es kommt hier aber auch auf das restliche System drauf an, sprich, dass auch der Prozessor mit der Grafikkarte mithalten kann.

Ich habe einen Ryzen 7 2700 und werde dann also zur Grafikkarte tendieren.

0

Die SSD macht deinen ganzen PC schneller, die GPU nur deine Spiele. Die GPU wird nach 2 Jahren outdated und Games brauchen was besseres, aber ne SSD hält locker für 10 Jahre durch, bevor du wieder upgradest.

Wenn du keine FPS-Probleme hast: Kauf dir die SSD und installier Windows da drauf. Riesen Upgrade.

Wenn du aber dein Windows nicht neu installieren willst, ist die SSD sinnlos.

Man kann WIndows auch mit Apps wie Partition Wizard 1 zu 1 klonen. Habe ich auch gemacht, ging ohne Probleme. Kein rumgemeckere von Windows oder änliches.

1

SSD bringt nur schnellere Ladezeiten und geringere Lautstärke. Preislich liegen zwischen den beiden Komponenten btw. Welten (Außer du nimmst ne PCIe 4.0 M.2, aber selbst dann nicht)

Nimm doch ne 250GB SSD und die 5700, die kleinen SSDS bekommt man mittlerweile hinterhergeworfen.

ist denn eine 250gb ssd besser als eine 1tb hdd ?

0
@ExarX

Sie ist schneller aber kleiner. Auf die SSD kommt das System und paar wichtige Programme. Auf die HDD große Dateien bei denen die Zugriffszeit irrelevant ist, z.B. Musik oder Filme.

2
@Nutzer190247

also sollte ich spiele auf die ssd packen?

0
@ExarX

Du hast halt 250gb speicher. Eine SSD ist nur schneller was die Ladezeiten angeht. Also es macht keinen Unterschied ob du ne 1tb SSD oder HDD hast nur bei der SSD läd es schneller.

0
@ExarX

Ja, pack Windows drauf und wenn du noch PLatz ein Spiel. UNd die Sachen welchen auf der SSD sind, laden dann viel schneller. Von schneller Reaktionszeit zu deutlich schnellerem Laden von Spielen bringt eine SSD sehr viel. Nur mehr Leistung, sprich mehr FPS bekommst du aber durch eine SSD nicht.

0

Hallo,

mit einer neuen Grafikkarte (RX 5700) hast du mehr Leistung. Die SSD verkürzt halt vor allem die Ladezeiten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Für Anwendungen ist die SSD relevanter, für Spiele die Grafikkarte.

Was möchtest Du wissen?