AMD RX 570 + AMD FX6300 bottleneck?

3 Antworten

Ja auf jeden Fall..

Ein Riesen Bottleneck ist das aber nicht.

Man kann das kombinieren, aber nur, wenn du deinen PC mit der RX 570 aufrüsten willst.

Ich würde mir Heute keinen FX-Prozessor mehr kaufen!

Was hast du denn genau vor?

lg m0rz

3

Ich habe vor,nach und nach meinen PC aufzurüsten...da ich langsam merke,dass das ein oder andere Spiel schonmal ruckelt und kurz hängen bleibt! Ah und noch ne Frage: Da AMD FX in der heutigen Zeit,nach deiner Meinung, zu schlecht zum zocken ist, welchen Prozessor würdest du mir empfehlen?

0
32

i5 7500 kostet ca. 200 Euro. Wenn du kein Geld hast: Pentium G4560

0
20

Für 80€, die der heute noch kostet bekommst du nicht wirklich etwas leistungsstarkes. Ein pentium g4560 allerhöchstens. Der wäre aber auch nur eine Notlösung.

Beim Prozessor wirst du ein wenig mehr Geld in der Hand nehmen müssen.

0
3
@m0rz97

Okey, das klingt schomal gut :) Und was ist mit Ryzen?

0
20

Naja .. Das musst du dir aussuchen.

Ryzen fängt im Moment bem R5 1400 an - Kostenpunkt: ca. 170€

4-Kerner Intel CPUs (für's Gaming) fangen im Moment beim i5 7400 an - Kostenpunkt: ca 180€

Beide Leistungstechnisch ungefähr gleichauf. Wobei der i5 wahrscheinlich ein kleines bisschen besser in sigle-core Anwendungen ist, während der R5 ein wenig schneller in multi-core Anwendungen ist.

0

Ja.
Spar einmal viel Geld und hol dir nen i5 7500 oder sogar einen i7 7700 (k) und eine RX 580 bzw GTX 1070

20

Das ist eine ganze andere Preis-, Lesitungs- und Preisleistungsklasse........

0
3

Ich glaube,dass ich so gute Hardware nun auch wieder nicht brauche! Aber an einen i5 hatte ich auch gedacht!

0

Der prozessor würde sogar eine gtx 1050 bottlenecken

3

Welchen Prozessor würdest du mir denn für ne RX 570 empfehlen?

0
14

mindestens den AMD ryzen 5 R1400 oder den i5 7400. auf Keinen fall einen FX

0

Was möchtest Du wissen?