AMD ReadonHD7000 serie mit einem 250 Netzteil?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mit diesem Netzteil an dieser Hardware ( CPU + Mainboard ) könnte im Höchstfall gerade noch eine Radeon HD 7750 funktionieren, da sie in der Regel deutlich unter 75 Watt ( ca. 55-60 Watt ) an Leistung auskommt und somit auch keine separate Stromversorgung vom Netzteil benötigt. 

Mehr ist mit diesem Netzteil leider nicht drin auf Deiner alten Plattform. Performancetechnisch wird die Grafikleistung damit in etwa 20-30 % oberhalb jener der integrierten Grafik eines AMD A10-7850K liegen, welcher einen ähnlichen Grafikchip integriert hat...dort jedoch niedriger getaktet und ohne eigenen Grafikspeicher.

Für weitere Stabilität Deines Systems übernehme ich hier mit Deinem alten Netzteil dann aber keine Garantie in Verbindung mit der HD 7750, da auch Mikroelektronik altert und Dein Netzteil ggf. seine maximale Nennleistung nicht mehr dauerhaft und stabil / innerhalb der zulässigen Spannungstoleranzen  abgeben könnte.

Was möchtest Du wissen?