AMD Radeon RX 480 ODER Nvidia GeForce Strix GTX970 - Welche ist besser?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bitte informiere dich selber und verlass dich dabei nicht auf alteingesessene Lager Vertreter seitens NVIDIA oder AMD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chrisser75
30.06.2016, 12:58

Danke! Ich denke ich habe mich nach allen Reviews für einen Umstieg von Nvidia GTX zu AMD Radeon entschieden :)

0

Hallo erstmal. Die Karte von AMD hat viel Power und zieht bisschen Strom und wird warm (was bei einem gutem airflow im Gehäuse aber gar kein Problem ist). Die nvidia gtx braucht weniger Strom und wird ein wenig weniger warm. Es gibt oft verschiedene Meinungen aber ich persönlich halte die amd für eine bessere Entscheidung, da diese preisleistungs technisch einfach mehr Leistung hat. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! Wenn du möchtest dann kannst du dir hier noch ein Video anschauen das dir helfen könnte:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein fertigungstechnisch würde ich die RX 480 nehmen. Klar, die GTX 970 ist ausgereift die RX 480 wird erst released jetzt. Trotzdem ist die RX etwa minimal stärker und ist zukunftssicherer. In diesem Fall auf die RX 480 setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlockenOwnz
29.06.2016, 23:16

bin ganz deiner Meinung, wobei ich gelesen habe dass die sogar ne 980 schlagen kann :o. Bin mal auf die Benchmarks gespannt.

LG

1

Och Digga, so gut wie JEDE Spiele- oder Technik-Zeitschrift hat heute Benchmarks veröffentlicht. Muss man da echt noch fragen welche besser ist? 

Je nach Anwendung ist mal die RX480 und mal die GTX 970 besser. Teilweise kommt die RX480 aber auch an die GTX 980 heran. 

Auf jeden Fall bietet sie das bessere Gesamtpaket, vor allem wenn man die Version mit 8 GB VRAM nimmt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?