Amd Radeon Rx 480 mit 4 oder 8 Gigabyte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soweit ich weiß ist die RX 480 bisher noch nicht auf dem Markt, sondern nur angekündigt.
Angeblich soll sie eine Einsteigerkarte für VR sein, folglich ist mehr Grafikram besser, wenn nicht schadet es auch nicht 8Gb zu haben, falls es nicht maßgeblich mehr kostet. Für nich VR sollten 4Gb eigentlich reichen, aber mehr ist mehr. 
Fraglich nur ob das Teil die 8Gb für nicht VR brauchen wird

Obwohl ich amd graka verabscheue und Nvidia Fanboy bin, helfe ich dir gerne.

8 GB sind total ausreichen aber 4 GB könnten doch zu wenig sein 

Warum verabscheust du AMD? Bei CPUs kann ich das ja verstehen... Aber die GPUs? Die sind doch die Preis-Leistungsknaller!;) Beispiel eben die RX 480. Kostet 100 Euro weniger als die 970 ist aber leistungsfähiger :D

0
@Florination

Eben nicht. Die rx 480 ist ungefähr 20-30% schlechter als die Gtx970. Laut den specs aber egal. ^^

0

Em die 970 ist ihren Preis nicht wert denn sie hat Microrukler nur 3,5 gdddr5 ram

0

Was möchtest Du wissen?