AMD Radeon R9 Grafikprobleme?

4 Antworten

Du schreibst in der Überschrift, dass Du eine R9-390 hättest, weiter unten sprichst Du von einer R9-380. Welche hast Du denn nun genau ?

 - Welche CPU ist auf Deinem Mainboard verbaut ? ( Bitte genaue Modellbezeichnung ? )

 - Welches Netzteil hast Du genau ? ( bitte auch hier genaue Angaben zu Hersteller und Modell )

Nun mal ein paar weitere mögliche Vorgehensweisen :

 - wenn Du die "störende Bildverschiebung" waagerecht im Bildschirm siehst, so schalte mal versuchsweise die "vertikale Synchronisation" im CCC ein. Dann dürften diese "Bildabrisse" verschwinden. 

 - versuche mal mittels des Tools "Fanspeed" , ob Du damit die Drehzahl der Grafikkartenlüfter beeinflussen kannst. ( also grundlegend höhere Einstellungen ). Teste das System zudem mal mit offenem Seitendeckel und zudem ( falls vorhanden ) einem Ventilator, welcher ordentlich Luft ins Gehäuse bläst.

 - setze in den betroffenen Spielen sowie auch im Treiber testweise mal die Grafikeinstellungen auf niedrige bis mittlere Qualität.

Das die Belastungsbenches mit dieser Karte ganz normal funktionieren, macht mich allgemein etwas stutzig. Aber irgendwo müssen wir ja mal ansetzen.😉 Denn bei Spielen tauchen in der Regel deutlich grössere und häufigere Lastwechselszenarien auf, als in Belastungsbenchmarks.

lade dir Display Driver Uninstaller mal runter.

bei chip.de gibt es eine Anleitung dazu!


Hast du die Spiele über Origin bezogen?



Hast du auch das Netzteil angepasst? Die Grafikkarten von AMD haben einen schlechten Wirkungsgrad und verbrauchen deutlich mehr Energie.


Grafikkarten Treiber Radeon Sapphire?

Hallo ! Habe eine Sapphire Nitro Radeon R9 380. Jetzt in der Treiberinstallierung steht da die auswahl von R9 380 und R9 380X , habe ich die 380X weil ich ein nitro habe ? Bitte um hilfe.

...zur Frage

wieviel geld bekomme ich noch für meine AMD Radeon R9 380?

...zur Frage

AMD Driver in Windows Ordner obwohl Nvidia GPU?

Ich wollte mein Notebook reinigen und bin auf diese Dateien im Windows File Repository Ordner gestoßen:

mdmetech.inf_amd64_62cc74e4bde9abaa (zum Beispiel)

Sie haben alle sehr ähnliche namen und haben immer dieses "inf_amd64_..."
Im ganzen beanspruchen diese Driver ca. 15 GB des File Repositorys.

Meine Grafikkarte ist eine GTX 950M und mein CPU i7-6700hq.
Weiß jemand ob die Dateien AMD Dateien sind und ob ich sie löschen kann?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Nvidia Geforce GTX 750 Ti 2GB DDR5 oder AMD Radeon R9 270X 2GB DDR5?

Nvidia Geforce GTX 750 Ti 2GB DDR5 oder AMD Radeon R9 270X 2GB DDR5

...zur Frage

Grafikkarte wechseln , Tipps?

Hallo, ich möchte meine Nvidia mit einer AMD austauschen, unzwar muss ich die Nvidia Treiber DAVOR deinstallieren oder kann ich dies auch nachher tun? Mfg.

...zur Frage

Kann ich es ruckelfrei zocken?

Hallo ich wollte mir am 22.05 stace of decay 2 kaufen für meinem pc und wollte fragen ob ich es flüßig spielen kann die system anforderung fürs spielen lauten:

Betriebssystem Windows 10

DirectX Version 11

Arbeitsspeicher16 GB

Videospeicher4 GB

ProzessorAMD FX-8350 | i5 4570 @ 3.2 GHz

Grafik NVIDIA GeForce GTX 960 | AMD Radeon R9 380

Ich habe:

Betribssystem Windows 10

Arbeitspeicher 8gb

Intel Core I7 prozessor 3,4 Ghz

Nvidia GeForce GTX 960

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?