AMD Radeon r9 390 soll anstatt meiner Intel HD Graphics 530 benutzt werden, geht das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du steckst einfach den Monitor an die Grafikkarte an. Die R9 390 hat keinen VGA-Anschluss. Wenn Du den Monitor mit einem HDMI Kabel betreibst, ziehste dieses einfach hinten ausm Mainboard raus und und steckst es in die Grafikkarte. Die Intel HD wird automatisch deaktiviert, wenn der PC eine GraKa erkennt.

EDIT: Anscheind betreibst Du Deiinen Monitor mit einem VGA Kabel. So einen Anschluss hat die Grafikkarte nicht und da Dein Monitor kein DVI-Anschluss hat, musst Du Dir ein HDMI Kabel kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxui
05.04.2016, 19:34

Ich habe momentan mein Monitor über VGA mit dem Mainboard verbunden und auch noch mit einem HDMI Kabel den Monitor mit der eigentlichen GraKa verbunden. Ich versuche am Monitor umzuschalten, jedoch jedesmal wenn ich auf HDMI schalte sehe ich nur mein Hintergrundbild und meine Taskleiste, noch nicht mal meinen Mouse Cursor!


0

Ich würde den Monitor an die R9 anschliessen. Dann hat sich das problem gelöst. Sonst in der AMD Steuerung aufmachen und die amd als standard grafikkarte einstellen.
Bei Windows 10 rechtsklick auf das programm/game und dann mit grafikprozessor ausführen -> die amd r9

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxui
05.04.2016, 19:12

Wie schließe ich den Monitor an die Grafikarte an? Über HDMI? Das ist das einzige was die beiden besitzen, allerdings wenn ich das mache wird nur mein Hintergrundbild und die Taskleiste angezeigt, mehr nicht! Ich sehe noch nicht mal meinen Mouse Cursor :/

0
Kommentar von LiemaeuLP
05.04.2016, 19:14

Hast du n Tower oder n Notebook?

0
Kommentar von LiemaeuLP
05.04.2016, 19:16

Dann müsste es doch gehen. Den Grafikprozessor (zumindest geht das bei nvidia so, amd müsste da aber ähnlich sein), in der systemsteuerung ändern

0
Kommentar von LiemaeuLP
05.04.2016, 19:18

Erst die grafikkarte in der systemsteuerung ändern, dann den bildschirm an die r9 anschliessen

0

Funktioniert die Karte auch einwandfrei? Ist der Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen oder am Mainboard?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxui
05.04.2016, 18:46

Über VGA an glaube ich dem Mainboard.

0
Kommentar von Maxui
05.04.2016, 19:02

Ja aber an meinem Monitor habe ich nur 2x HDMI und 1xVGA. Welchen davon soll ich nehmen? Und dann einfach in den entsprechenden Anschluss hinten am Computer stecken?

0

Anzeigeeinstellungen, Anzeigegerät auswählen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxui
05.04.2016, 18:43

Ich finde nirgendwo den Reiter Anzeigegerät auswählen. Könnten sie den Pfad eventuell genauer beschreiben?

0

Was möchtest Du wissen?