Amd Radeon r9 390 oder GeForce gtx 970?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist recht egal welche karte du nimmst weil beide ungefähr das selbe an leistung bringen. In manchen spielen ist die 970 stärker in manchen 390. Du machst eigentlich nichts falsch. Hast du jedoch zusatzwünsche an software die zu den karten gehört oder irgendwelche kartenspezifische features die du willst(werden meistens auf der webseute genannt) dann tendire zu der karte die dir diese features bietet. Wichtig ist aber von welcher marke du diese dann kaufst falls du übertakten möchtest: 1. Die kühlleistung des kühlers sollte ausreichd sein Und 2. Der hersteller sollte kulant sein und dir auch für eine defekte karte, welche übertaktet oder der kühler gewechselt wurde, reklamieren. In dem fall hatte ich persönlich sehr gute erfahrungen mut MSI (5 mal xD)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist egal aber die meisten Leute nutzen Gforce und dort gibt es auch die einfacheren Treiber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mittlerweile geht mir die Frage dermaßen auf den Sack... Es gibt im Internet hunderte von Vergleiche genau zwischen diesen zwei Grafikkarten. Selbst auf GF wird die Frage täglich gestellt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch die GeForce kaufen, weil die Qualitativ hochwertiger ist und amd Prozessoren und Grafikkarten schnell überhitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tris0028
03.02.2016, 09:53

Ähm nein, Amd Karten halten generell mehr aus deswegen überhitzt eine noch lange wo eine GTX vielleicht schon aufgibt

0

Ich würde dir die GTX 970 empfehlen aber die r9 390 wäre auch kein Fehlkauf!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gigabyte GTX 970 Windforce 3X OC oder Gigabyte 970 Windforce G1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tris0028
03.02.2016, 09:54

weil? Irgendeine Begründung?

0

Was möchtest Du wissen?