AMD Radeon R9 270X besser als GTX 650Ti?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einfach mal einen kleinen Vergleich beider Grafikkarten aufstellen, um einen gewissen Überblick zu erhalten.

AMD Radeon R9 270X:

  • GPU-Takt: 1.000MHz
  • Shadereinheiten: 1.280
  • Textur Units: 80
  • Pixelfüllrate: 33,6 GPixel/Sek.
  • Leistung bis 180 Watt

NVIDIA GeForce GTX 650 Ti:

  • GPU-Takt: 980 MHz
  • Shadereinheiten: 786
  • Textur Units: 64
  • Pixelfüllrate: 23,5 GPixel/Sek.
  • Leistung bis 135 Watt

Du siehst also das die AMD Radeon R9 270X in jedem Bereich deutlich besser ist. Deshalb würde ich mich natürlich auch für diese Grafikkarte entscheiden.

Hi son259,

die 270X ist im Mittel ca. 75% schneller als die GTX 650 Ti. Ist schon ein ganzes Stück... Ob es sich für dich lohnt musst du selber wissen.

hahaha Auf jeden Fall ^^

die GTX 650Ti heute neu zu kaufen ist schön B**d