AMD Radeon HD 5700 series. Normalerweise haben diese 1 gb vram, jedoch wurde meine aufgerüstet und hat 3 gb vram ist diese gut?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

5700 ist die Bezeichnung der Serie, du hast also entweder eine 5750 oder eine 5770. Beide sind nicht gut. Auch nicht mit mehr VRAM. Der VRAM ist für die Leistung eine GraKa nicht ausschlaggebend. Und wie kann man denn bitte den VRAM aufrüsten? Hab noch nie gehört, dass sowas geht.

Auf den Plätzen 96 und 105 hier in der Rangliste:

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BD200166 30.10.2015, 07:20

Es ist eine 5770 und habe mal einige Spiele getestet. GtaV High 40 fps Far Cry 4 mittel 50 fps dann kann sie glaub ich nicht so schlecht sein oder? 

0

Man kann keine Grafikkarte im RAM aufrüsten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BD200166 30.10.2015, 07:17

Doch, dass geht, jedoch nur auf ATI Modellen.

0
Bounty1979 30.10.2015, 07:19
@BD200166

Du kannst evtl. der Grafikkarte was vom Haupt-RAM zuweisen. Das ist aber deutlich schlechter als echter VRAM.

0
BD200166 30.10.2015, 07:30
@BD200166

Leute ich Lüge euch nicht an. Meine Graka hat 3 gb VRAM da wurde nix vom

 normalen RAM "hinzugefügt" die Graka hat alleinige 3 gb VRAM und für die meisten Spiele wird viel VRAM benötigt z.b. GtaV auf mittel braucht es 1124 mb VRAM und hoch 1770 mb also so viel nimmt es ein.

0
Bounty1979 30.10.2015, 16:43
@BD200166

Is ja gut, vielleicht gab es mal ein Modell mit 3GB, aber dann eher von Anfang an mit 3GB, nachgerüstet kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Welches Modell hast du denn genau?

Und klar ist mehr RAM besser, bringt aber auch nur dann was, wenn die Leistung der GPU entsprechend hoch ist. Sonst ist der VRAM zumindest bei Gaming für die Katz, das macht dann eher für Bildbearbeitung Sinn, wo es zwar auf die Größe, aber nicht auf die Geschwindigkeit ankommt.

Die Größe des VRAM macht deine GraKa jedenfalls nicht automatisch für aktuelle Spiele besser.

0

Was möchtest Du wissen?