AMD RADEON 7650m neuer Treiber installiert wird aber nicht erkannt?

1 Antwort

Hallo

Ich hoffe mal nicht, das dein Laptop eine Dual-Grafik benutzt. Dabei sind zwei Grafikeinheiten verbaut, einmal die integrierte Grafikeinheit des Prozessors oder Chipsets und einmal eine Leistungsfähige Grafikkarte, auf welche erst bei Bedarf umgeschaltet wird. Dann kannst du nur die angebotenen Treiber vom Hersteller des Laptops benutzen. Bietet dieser keine Grafikkartentreiber für dein aktuelles Betriebssystem an, dann hast du Pech. Ist jedoch nur die Radeon HD 7650M verbaut, dann kannst du auch die Treiber von AMD verwenden. Die letzten die es für deine Grafikkarte gab, findest du hier:

https://www.amd.com/de/support/graphics/amd-radeon-hd/amd-radeon-hd-7000m-series/amd-radeon-hd-7650m

Das scheint aber eine Version von 2015 zu sein, also eine andere Version als die, die du da installiert hast. Neuere Treiber scheint es dafür nicht zu geben.

mfG computertom

Was möchtest Du wissen?