AMD Radeon 6740g2 Treiber aktualisieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn bei deinem Gerätemanager der Standard VGA angezeigt ist dann geht das so auch nicht. Dann solltest du über diese aktualisieren und den Treiber aus der Datenbank auswählen.

Erstmal danke für die schnelle Antwort :) .

Bei mir unter Gerätemanager->Eigenschaften steht aber nirgendwo etwas von VGA. Und wenn ich auf "Treiber aktualisieren" klicke und "online nach dem Treiber suchen" auswähle, wird angezeigt, dass die empfohlenen Treiber bereits installiert sind.

Dies kann aber nicht sein, da der Treiber am 25.05.2011 installiert wurde.

Wie soll ich weiter vorgehen?

0
@LiBoGrE

Du gehst dann auf Treiber auf PC suchen und dann ein Häkchen entfernen bei " kompatible Hardware... und dort suchst du den neuen Treiber aus. Es gibt da eine Menge von Marken und Modelle du musst dann zu AMD und den richtigen aussuchen. Er muss aber 100% der richtige Treiber sein.

1
@Auchdazu

Danke, da stehen einige Treiber mit dem Namen 6650M ( einer der zwei Grafikkarten aus dem Crossfire-Verbund)

Woran erkenne ich, welcher der neuere bzw. der passende ist?

0
@LiBoGrE

wenn du die mehrmals installiert hast dann werden wohl beide zutreffen...aber du hast ja die 6740 ???

0
@Auchdazu

Ja, aber die 6740g2 besteht aus einer 6650M und einer 6620g.

Ich hab eigentlich noch gar keine Treiber auf dem Laptop installiert.

0

hast du ein Laptop? Dann kannst du ohnehin die Treiber nur von der Herstellerwebsites des Mainboard installieren. Es sei denn du wirst dort explizit an AMD verwiesen.

Ja ich habe einen Laptop

Wo finde ich den Hersteller des Mainboards?

0
@LiBoGrE

Gib in Google den Namen der auf deinem Lap steht ein und erst dort dann zum Sevice - Downloads - Software...und das Modell angeben.

0
@Auchdazu

Ok, habe auf der Acerseite meine Modellnummer eingegeben.

Unter dem Reiter "Treiber" wird aber nur ein Treiber für mein Touchpad angezeigt.

0
@LiBoGrE

tja wenn da nur einer angezeigt wird wird es wohl ein Packet sein mehrere MB groß?

0
@Auchdazu

Jop 177 MB groß, ZIP-Datei.

Wenn aber mehrere Treiber enthalten sein sollten, wieso haben sie es dann ELAN-Touchpad-Treiber genannt?

P.S Ist grade am downloaden

0
@LiBoGrE

kann ich dir nicht sagen aber wahrscheinlich sind dort dann auch die Teiber/Programm für Grafik mit enthalten.

0
@Auchdazu

Nein leider nicht :/

es war ausschließlich der Treiber für das Touchpad drin inkl. Setup

Fällt dir noch irgendeine Anlaufstelle ein, bei der ich es versuchen könnte?

0
@LiBoGrE

Wie heißt das Teil denn von Acer?War keine CD mit dabei?

0
@Auchdazu

Es ist das Acer 7560g, wie es in der Beschreibung steht.

Aber ich hab den Laptop vor 2 Jahren gekauft, wenn auf der CD Treiber wären, wären diese mittlerweile mit Sicherheit auch schon veraltet.

0

Was möchtest Du wissen?